Deine Verantwortung
* Komplexe Kundenanfragen: In deiner Rolle übernimmst Du komplexe oder eskalierte Kundenanfragen vom First Level Support. Du führst tiefgehende Analysen und Diagnosen durch, um technische Probleme zu identifizieren und zu lösen
* Wartung und Betrieb von IT-Systemen: Du bist verantwortlich für die Wartung und den Betrieb der IT-Systeme. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um umfassende Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Du verfolgst Kundenanfragen engagiert und sorgst dafür, dass diese bis zur vollständigen Lösung aktualisiert werden
* Einsatz vor Ort und Fernwartung: Du nutzt verschiedene Fernwartungstools, um Probleme schnell zu beheben, und bist bei Bedarf auch vor Ort bei den Kunden tätig. Dies kann auch den Einsatz im Rahmen von Pikett-Diensten umfassen, um kritische Systeme zu unterstützen
* Testsoftware und Release-Management: Ein weiterer wichtiger Aspekt Deiner Arbeit ist die Erstellung von Überwachungs- und Testsoftware sowie Skripts (z. B. in .NET/C# und SQL). Du übernimmst das Release-Management, einschliesslich Planung und Koordination von Releases und Patches
* Schulung: Du bist auch für die Schulung der Mitarbeiter in Hard- und Softwarefragen zuständig, insbesondere für den Customer Support und den Field Service
Deine Skills
* Akademische und technische Ausbildung: Du hast einen Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige technische Berufserfahrung
* Erfahrung in der Softwareentwicklung: Du bringst nachweisbare Fähigkeiten in der Softwareentwicklung mit, insbesondere in einer Cloud-Umgebung, und hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung (z. B. in Webentwicklung mit HTML, CSS, JavaScript und .NET C#). Ein gutes Verständnis der Client-Server-Beziehungen in der Webentwicklung ist für dich selbstverständlich.
* Technisches Verständnis und analytisches Denken: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken sowie in Warenwirtschaftsprozessen und hast Erfahrung im Bereich Netzwerkinfrastrukturen. Dein technisches Verständnis gepaart mit analytischem Denken ermöglicht es dir, Probleme schnell und effizient zu identifizieren und zu lösen.
* Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse runden Dein Profil ab
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Küsnacht ZH
Kontakt
Nurije Kika,
+41 44 385 28 48