* Durchführung Case Management inklusive Erstgesprächen mit den versicherten Personen im Auftrag von Sozialversicherungen
* Selbstständiges Führen der Dossiers im Case Management und im Jobcoaching
* Begleitung von psychisch und/oder somatisch eingeschränkten Personen während einer Ausbildung, einem Praktikum, in einer neuen Tätigkeit oder bei der Stellensuche
* Zusammenarbeit im interdisziplinären und interprofessionellen Team am Standort Chur
* Aktive Koordination mit Versicherungsträgern mit anderen involvierten Stellen und Institutionen sowie medizinischen Fachpersonen
* Pflege von Arbeitgeberkontakten in der Region Ostschweiz
* Administrative Arbeiten und Berichterstattung rund um die verfügten Massnahmen
* Unterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des Standortes und des Netzwerkes
* Mehrjährige Erfahrung als Eingliederungsfachperson auf einer IV-Stelle und/oder in der Arbeitsintegration oder vergleichbaren Tätigkeiten
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen von Vorteil
* Coachingausbildung / Ausbildung im Case Management oder Bereitschaft diese zu absolvieren
* Wertfreier Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen und Hintergründe
* Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
* Sehr selbstständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
* Hohe Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten im interdisziplinären und interprofessionellen Team
* Gewandte schriftliche und mündliche Kommunikationsweise in Deutsch
* Italienisch-Kenntnisse und Führerausweis Kat. B von Vorteil
* Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
* 50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie
* Attraktive Vorsorgeleistung
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung
* Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen
* Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen
* Beteiligung an den Verpflegungskosten
Pascale Jenzer, Stv. Leiterin Human Resources, pascale.jenzer@rehabellikon.ch, +41 56 485 5560