Aufgaben:
1. Annahme, Analyse und verantwortliche Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen im Kontext der vielfältigen Zahlungsverkehrsthemen und Regularien
2. Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen
3. Koordination, Verfolgung und Eskalation eingehender und weitergeleiteter Anfragen
4. Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Tickets
5. Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im zentralen Ticketmanagementsystem der Finanz Informatik
6. Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. Rundschreiben, Handbücher oder Tutorials
7. Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten der Anwendungsentwicklung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout)
Qualifikationen:
1. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung
2. Affinität für systemtechnische Fragestellungen
3. Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge
4. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
5. Neugier und Spaß sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen
6. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
7. Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
8. OSPlus Kenntnisse wären ein tolles add on
Benefits:
1. Strukturierte Einarbeitungspläne
2. Flexible Arbeitszeiten zwischen 06:00 und 20:00 Uhr
3. Hauseigene Kantine
4. Vergünstigungen im Jobticket
5. Betriebliche Altersvorsorge
6. Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
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