BESCHREIBUNG DER STELLE : Betrieb und Wartung des ITSM-Tools ServiceNow (Application Management) Pflege und Weiterentwicklung der CMDB, einschließlich Automatisierung Aktive Mitarbeit an der Optimierung interner Abläufe, Standards und Produkte Wartung und Support von Lösungen im Bereich Microsoft AD, EntraID und Intune Übernahme des 2nd Level Supports im IT-Workplace-Bereich Erstellung von Dokumentationen und Knowledgebase-Artikeln Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme Unterstützung bei der Durchführung technischer Projekte im IT-Workplace-Umfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Microsoft AD, EntraID und Intune Erfahrung im Betrieb und Unterhalt von ITSM-Tools, vorzugsweise ServiceNow Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise Deutschkenntnisse (C1/C2) Englischkenntnisse (B2) Arbeitsort : Ibach-Schwyz