Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:
Datum des Stellenantritts: 01.01.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Dienststelle: Kantonale Sozialversicherungsanstalt
Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt
Die Kantonale Sozialversicherungsanstalt (KSVA) ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt, die Tätigkeiten der Ausgleichskasse des Kantons Freiburg, der IV-Stelle und der Zentralen Diensten verwaltet und koordiniert. Sie bildet somit für die versicherten Personen und die Unternehmen des Kantons Freiburg ein einzigartiges Kompetenzzentrum aller Sozialversicherungen der ersten Säule.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer modernen Infrastruktur, das ideal an den öffentlichen Verkehr angebunden ist. Wir fördern die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, die Weiterbildung sowie die Mobilität.
Ihre Aufgaben
* In der Sektion Rechtdienst der Zentralen Dienste unterstützen und beraten Sie die Mitarbeitenden zu Fragen der Invalidenversicherung.
* Sie beteiligen sich an verschiedenen fachübergreifenden Beratungen.
* Sie behandeln Einwendungen, Einsprachen und Beschwerden beim Kantons- und Bundesgericht.
* Sie beteiligen sich an der Weiterbildung der Mitarbeitenden im Bereich der Invalidenversicherung.
Gewünschtes Profil
* Sie verfügen über ein Lizentiat der Rechtswissenschaften oder über einen Master of Law, bevorzugt mit Erfahrung im Sozialversicherungswesen.
* Sie verfügen über einen ausgeprägten Sinn für Kommunikation.
* Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und sind lösungsorientiert.
* Sie verfügen über gute redaktionelle Fähigkeiten.
* Sie arbeiten mit einem analytischen Ansatz und denken vernetzt.
* Sie können selbstständig Dossiers bearbeiten.
* Sie beherrschen die deutsche Sprache mit guten Kenntnissen der französischen Sprache.
Angaben der Kontaktpersonen
Eléonore Aeby, Sektionschefin des Rechtsdienstes, T +41 26 426 75 02
Datum der Stellenausschreibung: 04.11.2024
#J-18808-Ljbffr