Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.
Gestalte mit uns die Zukunft im Construction Management!
Unsere Kundin ist mehr als ein klassisches Unternehmen: Als einer der grössten Vermögensverwalter in der Schweiz setzt sie auf Innovation, nachhaltige Vernetzung und agile Strukturen. Ihre Mission ist es, ein zukunftsorientiertes und kundenfokussiertes Angebot zu schaffen. Nutze den Freiraum, deine Ideen einzubringen und das Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickeln – in einer Kultur des Lernens und der offenen Kommunikation.
Gemeinsam Neues gestalten – mit frischen Ideen und digitalen Ansätzen. Du möchtest Veränderung aktiv vorantreiben und Prozesse optimieren? Dann bist du bei unserer Kundin genau richtig als
Construction Manager:in 80 - 100%
Deine Aufgaben:
1. Du vertrittst unsere Kundin in sämtlichen Fragen rund um die Neubau- und Sanierungsprojekte in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich (hauptsächlich Wohnliegenschafts-Portfolio)
2. Du führst und vertrittst die Bauherrschaft als Gesamtprojektleiter:in für Neu- und Ersatzneubauten sowie Erneuerungs- und Instandsetzungsprojekte über sämtliche Phasen gemäss SIA 112, von der Machbarkeit bis zum Projektabschluss
3. Du übernimmst die fachtechnische Führung in interdisziplinären Teams des Bereichs Immobilien als Baufachfrau/Baufachmann zur Entwicklung von Bestandsliegenschaften und Entwicklungsprojekten
4. Du kümmerst dich um die Festlegung von architektonischen Konzepten, baulichen Massnahmen, Standards und Eingriffstiefen in Abstimmung mit dem Asset Management/Portfoliomanagement
5. Du betreust das bestehende Portfolio hinsichtlich einer nachhaltigen Substanzerhaltung und Ertragsoptimierung im baulichen und technischen Bereich
6. Du übernimmst die treuhänderische Führung, Auftragsvergabe und Begleitung von Bauvorhaben sowie die Überwachung der Termineinhaltung, Kosten- und Qualitätskontrolle
7. Du bist verantwortlich für die Überwachung, Einhaltung und Verwaltung des Investitionsbudgets
Was du mitbringst:
8. Abschluss in Bauingenieurwesen, Architektur, Baumanagement, MAS in Real Estate oder vergleichbare Ausbildung
9. Betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung von Vorteil
10. Erfahrung in Planung, Bauprojektmanagement und Bauherrenvertretung sowie in der Führung von TU/GU und energetischen Sanierungen
11. Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit qualitätsbewusstem Arbeiten
12. Gutes Netzwerk in der Bau- und Immobilienwirtschaft
13. Methodenkompetenz für komplexe Aufgaben und Entwicklung von Lösungsstrategien für Planung und Umsetzung
14. Du gehst den Wandel geduldig an und lebst ein Vorbild für ein neues Mindset, das Veränderung unterstützt
15. Deine Meinung vertrittst du konstruktiv und wertschätzend, hinterfragst Bestehendes und setzt dich auch in herausfordernden Situationen für Veränderung ein
16. Affinität für digitale Lösungen und Innovationen
17. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Kundin bietet dir:
18. Sei Funke, Sprachrohr und treibende Kraft rund um die Neubau- und Sanierungsprojekte unserer Kundin
19. Verantwortung bei laufenden Veränderungen zu übernehmen
20. Dein Arbeitsort ist Basel, Lausanne oder Zürich, mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
21. Attraktive Mitarbeiterrabatte auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen
22. Umfangreiche Gesundheits- und Wohlfühlangebote wie vergünstigte Massagen, ergonomische Beratung und Sportclub
23. Individuelle Weiterentwicklung mit Lernzeiten, LinkedIn-Learning und der Möglichkeit, andere Teams kennenzulernen
24. Moderne Vorsorgelösungen mit exzellenter Pensionskasse und zusätzlichen Vorteilen wie Altersteilzeit und verlängertem Mutterschaftsurlaub
Du erkennst dich in der beschriebenen Position wieder und bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und versichern dir absolute Vertraulichkeit. Bei Fragen kannst du dich gerne an Sabrina Keller wenden.