Als Junior Digital & Content Manager/in für die Marke Eucerin, bist du verantwortlich für die
Weiterentwicklung und Umsetzung unserer digitalen Strategie, mit dem Ziel, unsere Digital
Consumer Journey zu verbessern. Du erreichst deine Ziele durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Global Digital
Marketing-Team, dem internen Marketing, den Vertriebsteams und externen Agenturen. Du bist Teil eines internationalen und regionalen Netzwerks digitaler Experten innerhalb
der Beiersdorf-Community und berichtest an den Sr Marketing Manager Derma für die Schweiz.
DEINE AUFGABEN
Digital-Strategie
* Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalmarketing-Strategie der Marke Eucerin, Tracking der entsprechenden KPIs durch das monatliche digitale Dashboard und Empfehlungen für weitere Action Plans.
Website
* Verantwortung für die Eucerin Webseite, Content Pflege und die kontinuierliche Verbesserung der technischen Aspekte der Website sowie die Performance und die Optimierung der User Experience, in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Brand Management.
* Verantwortung für die Steuerung aller SEO- und SEA-Aktivitäten (inkl. Content Planung, Umsetzung, Tracking und laufende Optimierung, in Zusammenarbeit mit externen Agenturen).
dCRM
* Verantwortung für alle eCRM Aktivitäten (inkl. Planung und Umsetzung von Newsletters, Produkttests, Gewinnspielen, in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Brand Management) um unsere Engagement-Rate und Datenbankwachstum zu steigern.
e-Content
* Verantwortung für die Erstellung von premium eContent & die Implementierung bei e-Com Kunden.
* Key User Rolle für das eCom Asset Creation Tool (z.B. Figma) sowie Unterstützung von eCom KAM bei spezifischen Aktivitäten und Projekten mit Retailers (z.B. e-Retailer Kampagne, Banners, etc.).
* eCom Channel Manager Rolle in PIM.
Andere Tätigkeiten
* Eigenständige Führung externer Partner und Agenturen.
* Agenturverhandlungen und jährliche Briefings aller Digitalagenturen.
* Budgetverantwortung & Kontrolle für laufende Projekte.
* Unterstützung des lokalen Brand Management bei der Planung und Umsetzung lokaler digitaler Media Kampagnen (inkl. Influencer Kampagnen).
* Regelmäßiger Austausch und Teilnahme an Meetings mit der internationalen Digital Community und digitalen Experten des DE/CH Management Units.
* Wettbewerbsbeobachtung, Trends Identifizierung und Erstellung von Best Practices im digitalen Bereich sowie Vorschläge an das Management Team.
* Data Safety Officer Rolle zur Sicherstellung der Einhaltung digitaler Aktivitäten.
DEIN PROFIL
* Masterabschluss in Betriebswirtschaft oder Marketing.
* Erste Erfahrung im digitalen Bereich sowie hohe Affinität für neue digitale Medien.
* Teamplayer mit dem Willen zur Verantwortungsübernahme: selbständige, strukturierte Arbeitsweise, kommunikativ, ergebnisorientiert und ambitioniert.
* Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten.
* Ausgezeichnete analytische und strategische Denkweise.
* Entrepreneur mit Can-Do-Mentalität & Durchsetzungsfähigkeit.
* Proaktiver, aufgeschlossener Teamplayer mit internationaler Denkweise und sehr guten Fähigkeiten im crossfunktionalen Arbeiten.
* Auge für Ästhetik / kreative Fähigkeiten.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint).
* Kenntnisse über Website-Analysetools sind von Vorteil.
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil.
DEINE BENEFITS
* Modernes Office in der Nähe von Basel SBB, das für innovative und kreative Zusammenarbeit sorgt.
* Dynamisches und junges Team, flache Hierarchien und viel Entscheidungsspielraum.
* Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzern mit Trainings- und Entwicklungsangeboten.
* Attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket, zeitliche Flexibilität durch Jahresarbeitszeit und Home-Office.
* Wir engagieren uns im Rahmen von CARE BEYOND SKIN nachhaltig für Diversity, Soziales und Umweltschutz.
#J-18808-Ljbffr