Ihre Aufgaben:
1. Leitung von internationalen Systemprojekten im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen
2. Steuerung des gesamten Projektumfeldes, der internen und externen Kommunikation sowie des Entscheidungs- und Vertragsmanagements
3. Verantwortung für die technische und organisatorische Koordination des Projektteams inkl. Evaluation und Koordination zusätzlicher Systempartner und Lieferanten weltweit
4. Integration von Produkten und Services der zur PLATH Group gehörenden Gesellschaften in Fahrzeuge und Fahrzeugaufbauten zusammen mit zu koordinierenden Partnern und Lieferanten
5. Erarbeitung individueller Systemkonzepte mit dem Kunden
6. Beratung, Betreuung und Unterstützung unserer Kunden und des Vertriebes
7. Führung des internen und externen Berichtswesens gegenüber allen Stakeholdern
8. Nachkalkulation, Projektanalyse und Übergabe der vom Kunden abgenommenen Systeme an den After Sales Service
9. Sie berichten fachlich an den Director Project Management in Hamburg. Dort findet auch teilweise die Einarbeitung statt.
Ihr Profil:
1. Mehrjährige Erfahrung in der (technischen) Umsetzung komplexer, erklärungsbedürftiger Systemprojekte im internationalen Umfeld, gern im Defense-Bereich und unter Verwendung von State-of-the Art Projektmanagementprozessen und -methoden
2. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder verwandter Studiengänge
3. Fachliche und praktische Erfahrung aus einem anspruchsvollen, international ausgerichteten Integrations-Umfeld mit hohen Prozess- und Qualitätsanforderungen (z.B. RF, Automobiltechnik) inkl. Steuerung von Subunternehmern
4. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
5. Bereitschaft für weltweite Dienstreisen (bis zu 25%)
6. Strukturierte vorausschauende Arbeitsweise, sehr hohe Eigenverantwortung, konsequentes Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
7. Idealerweise international anerkannte Zertifizierung nach IPMA oder PMI
#J-18808-Ljbffr