Als renommiertes Unternehmen in der Medizintechnikbranche mit Hauptsitz in Bern bedient unser Kunde seit langem weltweit führende Auftraggeber. Mit mehreren Hundert Mitarbeitenden und Standorten im In- und Ausland plant das Unternehmen nun, seine interne IT-Abteilung weiter auszubauen, um zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.
Aufgaben
- Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support leisten
- Microsoft-Server konfigurieren und installieren
- Mitwirkung bei der Implementierung von IT-Projekten
- Installation von Hardware und Netzwerkkomponenten
- Enge Zusammenarbeit mit Systemingenieuren und Projektmanagern
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann oder Informatiker EFZ
- Freude an der Kundenbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support
- Fundierte Kenntnisse in Windows Server, der Virtualisierung von Windows-Clients sowie in Backup-Lösungen
- Zusätzliche Fähigkeiten in den Bereichen Netzwerk, Firewall und Cloud-Technologien sind von Vorteil
- Sichere Deutschkenntnisse in Support-Gesprächen; Französischkenntnisse wären ein Plus
Wissenswertes
- Möglichkeit für Homeoffice
- Wettbewerbsfähige Vergütung
- Attraktive Sozialleistungen
- Vielseitige Tätigkeit
- Perspektive für interne Karrieremöglichkeiten