80 % Ihre Verantwortung Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Vorgesetzten und unterstützen sie in sämtlichen Personalfragen und -prozessen. In der Personalbedarfsplanung und im Rekrutierungsprozess tragen Sie massgeblich mit persönlichem Einsatz und Lösungen zum nachhaltigen Erfolg des Arbeitgebers bei. Sie wirken in Arbeitsgruppen in der Direktion und in der HR-Organisation mit und sind aktiv an Weiterentwicklung der Prozesse und Instrumente interessiert. Ihre Zuständigkeit in der operativen Personalarbeit umfasst auch die Übernahme von teilweise administrativen Aufgaben. Ihr Hintergrund Berufs- und Beratungserfahrung sowie fundiertes Fachwissen, vorzugsweise aus einem erfolgreich abgeschlossenem Studium in Betriebsökonomie oder Psychologie Affinität zu Digitalisierung und Prozessgestaltung Selbstständige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit viel Empathie Ausdauer, Geduld und Fingerspitzengefühl für das Verfolgen unserer gemeinsamen Ziele Für Fragen zur Stelle Claudia Frey Personalverantwortliche der Bau- und Umweltschutzdirektion T 061 552 63 77 Generalsekretariat Das Generalsekretariat koordiniert die Tätigkeiten innerhalb der Bau- und Umweltschutzdirektion und umfasst verschiedene Stabsstellen, insbesondere die Rechts-, Personal-, Informatik- und Kommunikationsabteilung sowie die Abteilung Wirtschaft und Finanzen. Es stellt die Führungsinstrumente der Direktion sicher, berät die Direktion und die Dienststellen sowie die Regierung in Fragen ihrer Aufgabenbereiche und erarbeitet hierzu Entscheidungsgrundlagen. Zudem stellt es den optimalen Ablauf der Geschäfte sicher.