Das Unternehmen unseres Kunden ist ein etablierter Marktführer in der Schweiz, spezialisiert auf hochwertige Elektromaschinen und massgeschneiderte Verbindungskonfektionen. Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt das Unternehmen die Branche mit innovativen Lösungen und einem klaren Fokus auf Qualität, Präzision und Kundenzufriedenheit. Mit Sitz in der Schweiz und einem engagierten Team von rund 60 Mitarbeitenden setzt das Unternehmen auf technologische Erstklassigkeit und individuelle Beratung, um Lösungen für verschiedenste Anwendungen anzubieten. Seine langjährige Erfahrung und seine Kompetenz in der Verbindungstechnologie machen es zu einem unverzichtbaren Partner in der Industrie.
Aufgaben
- Abwicklung von Beschaffungsvorgängen innerhalb der verantworteten Warengruppe
- Überprüfung und Abgleich von Lieferantenrechnungen mit Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen; anschliessende Erfassung im ERP-System und Freigabe zur Zahlungsabwicklung
- Führen von Preis- und Lieferzeitverhandlungen mit Lieferanten sowie Klärung offener Punkte
- Erfassung und Verwaltung von Wareneingängen im System
- Organisation und Koordination der Exporte einschliesslich der erforderlichen Dokumentation und Zollformalitäten
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen und ein sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstsichere Persönlichkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz