Flexible Work Eligible: Remote Work
Unser Schadenteam zeichnet uns aus. Unsere erfahrenen Schadenexperten setzen ihr Fachwissen ein, um selbst die komplexesten Schadenfälle reibungslos zu bearbeiten. Wie macht man eine gute Sache besser? Sie konzentrieren sich auf hervorragende Leistungen und schaffen eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung. Sie schaffen ein Umfeld, das die Zusammenarbeit, den Kundenservice und die Entwicklung von Kollegen fördert. Und Sie bauen ein Team leidenschaftlicher und innovativer Schadenexperten auf, für die Erfolg ein Grund ist, die Ärmel hochzukrempeln und sich für Verbesserungen einzusetzen.
Sie werden eng mit Ihrem Vorgesetzten und Ihren Kollegen in der Schadenregulierung zusammenarbeiten, um die Bearbeitung der Fälle voranzutreiben, und Sie werden häufig mit den regionalen Practice Leaders und den Underwriting-Teams interagieren und zusammenarbeiten. Gemeinsam haben Sie die Aufgabe, die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen, indem Sie Schadensfälle proaktiv lösen und regulieren.
Was werden Ihre wesentlichen Aufgaben sein?
1. In einem kleinen Team erfahrener Sachbearbeiter selbständig alle zugewiesenen Haftpflichtschäden unverzüglich und gerecht im Rahmen der Bestimmungen der Versicherungspolicen untersuchen, verhandeln und regulieren.
2. Beaufsichtigung der zugewiesenen Kundenportfolios und enge Zusammenarbeit mit den Vertretern unserer Kunden und Broker, um alle zugewiesenen Ansprüche bis zur endgültigen Lösung und zum bestmöglichen Ergebnis voranzutreiben.
3. Interaktion und aktive Zusammenarbeit mit unserem internationalen Schadennetzwerk sowie anderen Funktionen.
4. Koordination und Kommunikation mit internen und externen Beteiligten (z. B. Underwriting, Broker, externe Service Provider usw.), um ein Höchstmaß an Kundenservice zu gewährleisten. Die Teilnahme an Neukunden- und Verlängerungsgesprächen kann erforderlich sein.
Wir suchen jemanden, der über diese Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügt:
1. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der nationalen oder internationalen Versicherungsbranche.
2. Juristischer Hintergrund (lic. Iur. / Anwaltspatent) von Vorteil.
3. Erfahrung in der Bearbeitung von Haftpflichtschäden mit besonderem Schwerpunkt auf Betriebs- und Produkthaftungsfällen.
4. Muttersprache Deutsch und verhandlungssicheres Englisch; jede andere europäische Sprache ist von Vorteil.
5. Bestreben, hervorragende Dienstleistungen zu erbringen; teamfähig und ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Verhandlung, Kommunikation und Problemlösung.
6. Bereitschaft zur selbständigen Arbeit mit einem hohen Maß an Geschäfts- und Kundenkontakten in einem internationalen, matrixartig organisierten, schnelllebigen und dynamischen Umfeld.
7. Aktuelle Kenntnisse von Schadenbearbeitungssystemen und -verfahren sind von Vorteil.
Diese Position rapportiert an den Team Lead Claims. Der interne Titel der Position lautet Senior Claims Specialist.
AXA XL, die P&C- und Spezialrisikodivision von AXA, ist dafür bekannt, komplexe Risiken zu lösen. Für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne und sogar einige inspirierende Einzelpersonen bieten wir nicht nur Rück-/Versicherungen an, sondern erfinden sie neu.
Wie? Durch die Kombination einer umfassenden und effizienten Kapitalplattform, datengestützter Erkenntnisse, führender Technologie und der besten Talente in einem agilen und integrativen Arbeitsumfeld, das in der Lage ist, in allen unseren Geschäftsbereichen – Sach-, Unfall-, Berufs-, Finanz- und Spezialversicherungen – einen erstklassigen Kundenservice zu bieten.
AXA XL setzt sich für Chancengleichheit bei der Beschäftigung ein und berücksichtigt Bewerber unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, ethnischer Zugehörigkeit und Herkunft, Familienstand, Religion, Behinderung oder anderen geschützten Merkmalen.
Wir bei AXA XL wissen, dass eine integrative Kultur und eine vielfältige Belegschaft das Unternehmenswachstum fördern und für unseren Erfolg von entscheidender Bedeutung sind. Aus diesem Grund haben wir uns strategisch dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft anzuziehen, zu entwickeln, zu fördern und zu halten.
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