Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Drei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5 Superior) mit den beiden Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel Health & Wellbeing (5 Superior) und die Taverne 1879 (3) stehen den Gästen zur Verfügung. Jedes dieser Häuser versteht es, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Zehn Restaurants, Bars & Lounges sind das Schaufenster für kulinarische Exzellenz; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2023. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und bis Ende Dezember 2024 eine/-n Floristin Aushilfe im Stundenlohn 70-100% (w/m/i) Zu Ihren Aufgaben gehören: Die Mithilfe beim Aufbau von wöchentlich wechselndem Blumenschmuck im ganzen Resort Die Mithilfe bei der Umsetzung von saisonalen und festlichen Dekorationsprojekten zu besonderen Anlässen Die Mitarbeit beim Blumenschmuck für Grossevents und Veranstaltungen Die Mithilfe bei der Anlieferung von Blumen Das Zusammenstellen von Arrangements nach Gästewünschen Die fachgerechte Pflege der Blumen und Pflanzen Sie sind eine talentierte Floristin mit erfolgreich abgeschlossenem EFZ (Eidgenössischer Fachausweis). Vorzugsweise bringen Sie Erfahrungen aus ähnlichen Positionen in der 5-Hotellerie mit. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit setzen wir voraus. Sie arbeiten exakt sowie gut strukturiert und agieren auch in hektischen Phasen ruhig und effizient. Wir erwarten ein gepflegtes, freundliches und zuvorkommendes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil im Umgang mit unseren Gästen und Mitarbeitern. Im weitern brauchen Sie einen gültigen Führerschein, gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft an den Wochenenden zu arbeiten. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen und medizinischen Leistungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm. Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto. Auszeichnungen: The New York Times' «52 Places to Go in 2018» Travel Leisure «500 List 2021» Handelszeitung «Bester Arbeitgeber im Hospitality Sektor 2023» Swiss Location Awards 2021 «Kongresshäuser & Konferenzlocations» und «Seminarhotels & Tagungslocations» Falstaff Magazine «Best Hotel in Switzerland - Nr. 1» Gault Millau «Hotel des Jahres 2019» World Travel Awards «Switzerland's Leading Luxury Hotel 2022» World Spa Awards «World's Best Spa Design 2020» Great Place To Work «Great Place To Work 2023» Luxury Lifestyle Magazine Awards «Best Hotel in Europa» BÜRGENSTOCK HOTELS AG Michelle Gaberthüel HR Business Partner Bürgenstock 36 6363 Obbürgen Telefon 41 41 612 61 61 www.burgenstockresort.com