Über uns
Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Ihr Aufgabengebiet
Ihre Chance im Business Risk Management - Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!
Sind Sie bereit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Proaktivität und Teamgeist grossschreibt? Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die unser Business Risk Management Team im Bereich Private Banking und Intermediaries verstärkt. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und Freude daran haben, Risiken zu minimieren und unsere Ansprechpersonen im Relationship Management zu beraten, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung übernehmen: Sie überprüfen, beurteilen und aktualisieren Kundenprofile regelmässig, stets im Einklang mit regulatorischen Anforderungen und unseren hohen internen Qualitätsstandards.
* Beratung und Support: Als erste Anlaufstelle unterstützen Sie unsere Relationship Manager in ihrer Rolle als First Line of Defense bei allen Due Diligence Fragen.
* Risiken erkennen und minimieren: Sie identifizieren Geldwäsche-, Sanktions-, Reputations- und andere Geschäftsrisiken und legen Massnahmen zur Risikominimierung fest.
* Kommunikation und Interaktion: Sie fungieren als Schnittstelle und sorgen für eine klare und konstruktive Kommunikation zwischen der Kundenberatung und Compliance.
* Prozesse optimieren: Sie erkennen eigenständig Verbesserungsmöglichkeiten und tragen zur Weiterentwicklung kundenorientierter und effizienter Prozesse bei.
* Regulatorische Entwicklungen verfolgen: Sie bleiben stets am Puls der Zeit und setzen regulatorische Neuerungen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen um.
Ihr Profil
Was Sie mitbringen sollten:
* Erfahrung: Sie haben bereits als Business Risk Manager (First Line of Defense) oder im Compliance-Bereich im Banken- und/oder Finanzdienstleistungssektor gearbeitet. Alternativ verfügen Sie über langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und sind bereit, sich im Compliance-Bereich weiterzubilden.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
* Fachwissen: Eine rechts- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und/oder eine Due Diligence (Compliance)-Zertifizierung zeichnen Sie aus.
* Regulatorische Kenntnisse: Sie sind vertraut mit dem regulatorischen Umfeld und haben Erfahrung mit KYC-Prüfungen von Geschäftsbeziehungen.
* Kommunikationsstärke: Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne vertrauensvoll berät und unterstützt, dabei jedoch stets auch die Risiken im Blick behält.
* Verantwortungsbewusstsein: Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
* Lernbereitschaft: Sie freuen sich auf fachliche Weiterbildung und den Austausch innerhalb des Teams.
Warum Sie zu uns kommen sollten:
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auszeichnet. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und aktiv zur Gestaltung und Optimierung unserer Prozesse beizutragen.
Benefits bei der LGT
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Familie und Beruf
* Flexible Arbeitsmodelle
* Sabbaticals
* Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
* Optionen für bezahlten Sonderurlaub
* Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
* Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"
Vergünstigungen und Vorteile
* Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
* Co-Investments bei der LGT
* Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
* Pensionsplan mit individuellen Optionen
* Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
* Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit
* Wellness- und Gesundheitsprogramme
* Bewegungs- und Sportprogramme
* Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
* Umkleideräume mit Duschen
* Ruheräume
Gemeinsam wachsen
* Interne Kurse
* Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
* Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
* Coaching- und Mentoring-Programme
* Internationale Einsätze
* Intrapreneurship-Programme
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Sheila Hartmann
HR Recruiter LGT Gruppe Holding AG
+423 (235) 1525