Permanent employee, Full or part-time · Bottighofen CH, innerhalb der Schweiz auch Remote möglich
Circle und Verantwortlichkeiten
Servus, Grüezi & Hallo! Du liebst es, Kampagnen zu steuern, Reichweite zu maximieren und Zielgruppen zielgenau anzusprechen? Dann bist du genau die richtige Unterstützung, die wir für unser Team im Bereich Performance Marketing suchen! Unser Ziel ist es, die Performance unserer eCommerce Plattformen in den verschiedenen Kanälen und Märkten mit einem datengetriebenen Ansatz auf die nächste Stufe zu heben. Dabei fokussieren wir uns auf Google Ads, Bing Ads und Amazon Ads und optimieren stetig, um Sichtbarkeit, Conversion und Wachstum zu maximieren. Mit einem Team aus internen Experten, modernen Tools und starken Partnern verfolgen wir eine ambitionierte Strategie, die unser Angebot in den Köpfen unserer Zielgruppe verankert.
Deine Verantwortlichkeiten:
* Strategische Kampagnensteuerung: Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von SEA-Kampagnen auf die Plattformen Google Ads, Bing Ads und Amazon Ads. Ziel ist die bestmögliche Performance in Form von Umsatz, Reichweite und Effizienz.
* Budget- und Gebotsmanagement: Du erstellst und verantwortest die Budgetplanung und übernimmst das Bid Management für die relevanten Kanäle. Die Effizienz und Einhaltung des Budgets hast du dabei stets im Blick.
* Keyword- und Anzeigenoptimierung: Du führst Keyword-Analysen durch und optimierst Anzeigenformate, um eine maximale Klickrate (CTR) und Conversion Rate zu erreichen.
* Datengetriebenes Reporting und Monitoring: Mit einem Fokus auf relevante KPIs analysierst und reportest du regelmäßig die Kampagnenergebnisse, führst Soll-/Ist-Vergleiche durch und entwickelst Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung.
* Synergien zwischen SEA-Kanälen nutzen: Du identifizierst und nutzt gezielt Synergien zwischen den verschiedenen SEA-Kanälen (Google Ads, Amazon Ads, Bing Ads), um eine kohärente Strategie sicherzustellen und Kampagneneffizienz sowie Reichweite kanalübergreifend zu maximieren.
* Kanalübergreifende Strategie für SEA und SEO: Du entwickelst eine kanalübergreifende Suchstrategie, bei der du SEA- und SEO-Maßnahmen aufeinander abstimmst, um eine ganzheitliche Präsenz in den Suchergebnissen sicherzustellen und den organischen sowie bezahlten Traffic zu maximieren.
Dein Profil
* Erfahrung und Know-how: Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung im Performance Marketing, Schwerpunkt auf SEA mit.
* Analytisches und strategisches Denken: Deine Entscheidungen basieren auf Daten und Analysen. KPIs und deren Interpretation sind für dich nicht nur Routine, sondern ein Werkzeug, um Kampagnen weiterzuentwickeln.
* Hands-On-Mentalität: Du planst nicht nur, sondern setzt Maßnahmen auch eigenständig um und behältst die Übersicht über Prioritäten und Deadlines.
* Technisches Verständnis und Plattformkompetenz: Du kennst dich bestens mit Tools wie Google Ads, Bing Ads und Amazon Ads aus und hast idealerweise auch Kenntnisse im Bereich Tracking und Attribution.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit: Teamgeist ist für dich kein Fremdwort, und du kannst deine Ideen und Strategien klar kommunizieren.
* Eigenverantwortung und Agilität: Du schätzt die Arbeit in einem dynamischen Umfeld, übernimmst Verantwortung und bist flexibel, wenn sich Prioritäten ändern.
Das erwartet dich bei uns
Regeneration und Krafttanken ist uns wichtig. Dies tun wir unter anderem mit 6 Wochen Urlaub, der Möglichkeit für Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten. Bewusste Phasen der Aktivierung sind bei uns fester Bestandteil in einem Office, indem wir gesundes Arbeiten umsetzen. Unsere Arbeit in Rollen zeichnet sich durch Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und selbstverantwortliches Handeln aus und bietet viel Raum für Kreativität und innovative Ideen. Interner und externer Wissensaustausch wird gefördert und ermöglicht uns eine permanente gemeinsame Entwicklung. Wir haben viel Spass zusammen. Zudem übernehmen wir als Arbeitgeber 70% der Pensionskassenbeiträge und unsere Mitarbeitenden geniessen Produktrabatte intern sowie bei externen Partnern.
Anstelle eines Motivationsschreibens freuen wir uns über deine kurzen und knackigen Antworten zu folgenden Fragen:
* Wie gehst du bei der Entwicklung und Umsetzung von SEA-Kampagnen für Google Ads, Bing Ads und Amazon Ads vor? Welche Strategien setzt du ein, um die maximale Performance in Bezug auf Umsatz und Reichweite zu erzielen?
* Nenne und erläutere eine deiner Fähigkeiten, die du ganz besonders gut für die neue Rolle einbringen kannst?
* Was ist dir besonders wichtig an deinem neuen Job bei uns?
Dein Ansprechpartner
Hast du Fragen? Wir freuen uns, wenn du dich für unser Unternehmen interessierst und beantworten gerne alle deine Fragen rund ums Thema arbeiten bei BLACKROLL.
Yousif Bunni
Senior Performance Marketing Manager
+49 (0) 7141/6962-558
yousif.bunni@blackroll.com
Everyone experiences lifelong joy while moving.
BLACKROLL hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen jeden Alters und Sportniveaus die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu helfen – ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre Leistungsfähigkeit und ihren Schlaf zu verbessern. Mittlerweile besteht unser Team aus 60 bunten Köpfen, die diese Mission mit Motivation und Leidenschaft verfolgen. Wie wir das machen? Indem wir uns immer weiterentwickeln und jeden Tag unser Bestes geben. Angefangen hat alles mit der Faszienrolle, heute bietet BLACKROLL ein ganzes Sortiment an innovativen Healthstyle Tools zur Selbstmassage, für Fitness und gesunden Schlaf.
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