Art der Arbeit Auftragserfassung und Abwicklung internationaler Import- und Exportsendungen inkl. aller dazugehörigen Arbeiten Bearbeitung eingegangener Sendungen im ERP-System Terminüberwachung aller Warenlieferungen Täglicher Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Zollbehörde Austausch und Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern Disposition der LKWs, Eindeckung der Transportversicherung und Anlegung von Sendungs- und Frachtdossiers Anforderungsprofil Abgeschlossene Grundausbildung in der Spedition oder langjährige Arbeitserfahrung in der Logistikbranche Gute Kenntnisse des Zollwesens Genaue und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamplayer Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein hohes Mass an Engagement Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. SAP) Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Ihr Ansprechpartner ist Stephan Schuh unter 41 61 260 3500 oder stephan.schuhokjob.ch