Aufgaben
1. Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
2. Management-Reporting im Rahmen von Forecast und Planung
3. Erstellung von Cash-Flow Rechnung
4. Mitwirken an der jährlichen Budgetplanung
5. Bedarfsorientierte Bereitstellung von diversen Auswertungen und Analysen
6. Analyse von Plan/Ist Abweichungen
7. Weiterentwicklung bestehender Prozesse
8. Planung & Koordination des Reporting-Prozesses
Qualifikationen
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder vergleichbares
2. Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, sowie der Bilanz- und GuV-Erstellung
3. Erfahrung bei der Mitwirkung bei Abschlussarbeiten
4. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
5. Erfahrung mit SAP R/3 von Vorteil
6. Teamfähigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
Was wir bieten
1. Spannende Herausforderung mit vielfältigen Aufgabenbereichen
2. Arbeiten in einem internationalen Umfeld
3. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
4. Offene und teamorientierte Unternehmenskultur
5. Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
#J-18808-Ljbffr