Abteilungsleitung Pflege und Betreuung 100% (a)
averecura ag (Wäckerling) • Vollzeit
Das Haus Wäckerling, ein Unternehmen der averecura holding ag, ist ein renommiertes und kompetentes Pflege- und Betreuungszentrum oberhalb von Uetikon am See, an schönster Lage inmitten von grossen Baumgärten, Rebbergen und Parkanlage mit Blick auf den Zürichsee. Das Haus Wäckerling bietet 136 Wohnplätze für Menschen mit geriatrischen, dementiellen und psychischen Erkrankungen an.
Über die Position:
Eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Haus das neues wagt. Ein motiviertes aufgeschlossenes Team freut sich auf dich. Ein grosses und doch familiäres Umfeld lässt dir Freiraum. Fantastische Aussicht auf den Zürichsee und ein Arbeitsplatz in einer wundervollen Umgebung weckt in dir das Feriengefühl, welches die Arbeit leicht werden lässt. Arbeitsort mit ÖV gut zu erreichen. Grosszügige Mitarbeiterbenefits wie z. B. Gratis-Parkplatz und vergünstigte Verpflegung. Umfangreiches Weiterbildungsangebot der averecura Gruppe, kann kostenlos besucht werden. Einzigartige Kultur und diverse grosszügige Mitarbeitenden-Anlässe. Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien.
Deine Aufgaben:
1. Organisatorische und administrative Führung des zugeteilten Pflegeteams
2. Zielorientierte Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden nach fachlichen, sozialen und wirtschaftlichen Grundsätzen
3. Entwickeln und optimieren der Pflegeprozesse sowie Übernahme von Projekten
4. Qualitätssicherung anhand des internen Qualitätsmanagements
5. Umsetzung von Leit- und Ethikleitbild
6. Zusammenarbeit mit sämtlichen Anspruchsgruppen (Bewohnenden, Angehörigen, Behörden, Ärzte, Zuweisenden usw.)
7. Durchführung einer vollumfänglichen, sicheren, reaktivierenden und individuellen Pflege
8. Aktive Mitarbeit in der Pflege und Betreuung
9. Erstellen der Dienstpläne mit einer kompetenzbasierten Einteilung der Mitarbeitenden
10. Mögliche Zusatzaufgaben (z.B. MDS-Koordination)
Du hast Erfolg:
1. Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF (SRK-Anerkennung zwingend)
2. Kaderausbildung auf Stufe Teamleitung (Management Stufe I) von Vorteil
3. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Geriatrie und/oder psychosozialen Pflege und Betreuung
4. Erfahrung in der „Integrativen Validation“ und der „Basalen Stimulation»
5. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Verständnis CH-Deutsch
6. EDV-Kenntnisse; M365, CareCoach, RAI und PEP von Vorteil
7. Kommunikationsstärke, Empathie, hohe Qualitätsansprüche, Flexibilität und Belastbarkeit
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