Medicall ist der schweizweit einzigartige Hilfeleister für Menschen weltweit rund um die Uhr. Jeden Tag unterstützen wir mit viel Herzblut und Können Menschen in Notsituationen - diese Herausforderung garantiert eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit.
Hauptaufgaben
Stell dir vor, du hilfst täglich Menschen in Notsituationen und trägst unmittelbar zu ihrem Wohlbefinden bei. Als Schnittstelle zwischen unserer Notrufzentrale und dem Ärzteteam klärst du medizinische Indikationen der Patienten ab und triffst Entscheidungen zu ihrer Rückführung. Diese Aufgabe bietet dir nicht nur spannende Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, weltweit Kunden in verschiedenen Sprachen zu betreuen und wertvolle Einblicke in internationale Gesundheitssysteme zu erlangen.
Du beurteilst die medizinische Dringlichkeit von Auslandfällen, entscheidest über die Einleitung von ärztlichen Abklärungen und bereitest diese vor.
Für unser Ärzteteam erstellst du die Tagesplanung und unterstützt sie in ihren Aufgaben.
Du stehst in Kontakt mit Spitälern weltweit, wobei du deine Fremdsprachenkenntnisse täglich anwenden kannst.
Du führst Erstgespräche mit Patienten und falls nötig bist du auch für Folgegespräche zuständig.
Deine Fähigkeiten und Talente
Du hast eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Pflegefachperson HF oder Dipl. Rettungssanitäter HF (oder äquivalente Ausbildung) mit entsprechender Berufserfahrung (idealerweise Erfahrung in einer Notfallpraxis oder Notfallabteilung in einem Spital).
Neben Deutsch in Wort und Schrift beherrschst du auch Französisch und Englisch auf sehr gutem Niveau. Darüber hinaus sind Kenntnisse in Italienisch oder einer anderen Sprache von Vorteil.
Du zeichnest dich durch ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten aus und verstehst es, Prioritäten zu setzen.
Du zeichnest dich durch deine offene und gewinnende Persönlichkeit aus und bringst zugleich ein starkes Durchsetzungsvermögen mit.
Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest gerne im Team.
Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen
Mitarbeiterfreundlicher Schichtbetrieb (lange Vorausplanung und gute Schichteinteilung)
Offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiterwertschätzung
Eine dynamische Arbeitskultur mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
26 Ferientage und ab dem 50. Lebensjahr 31 Ferientage
Sonderkonditionen auf Versicherungsleistungen sowie weitere Fringe Benefits
Gratis Parkplätze
Möglichkeit für Home Office für einen Teil des Pensums