Hightech. Familiär. Global.
Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Millionen Menschen zu verbessern. Die Leidenschaft, Neues und Besseres zu schaffen, treibt uns Tag für Tag an, innovative Produkte und Services für die Augenheilkunde zu entwickeln. Schreiben Sie mit uns zusammen die 25-jährige Erfolgsgeschichte der Ziemer Gruppe weiter und verstärken Sie unser stetig wachsendes Team.
In dieser spannenden Schlüsselposition leiten Sie eine Abteilung mit einem Team ausgewiesener Area Sales Manager. In enger Zusammenarbeit mit dem Vice President International Sales koordinieren Sie die weltweiten Verkaufsaktivitäten in bestehenden und neuen Märkten. Mit Ihrem Team betreuen und entwickeln Sie unsere Vertriebspartner (Distributoren) und leisten dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Umsatz- und Gewinnziele und zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. Dabei profitieren Sie von unserem familiären Betriebsklima, kurzen Entscheidungswegen und pflegen enge Kontakte zur Geschäftsleitung.
Aufgaben
* Festlegung einer auf die strategischen Ziele abgestützten Verkaufsstrategie
* Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von bestehenden und neuen Märkten
* Teilnahme bei anspruchsvollen Verhandlungen mit Endkunden
* Sicherstellen eines effektiven und effizienten Partner Managements
* Erarbeitung der Sales Targets und der vertraglichen Vereinbarungen
* Mitarbeit bei der Entwicklung von Key Accounts & KOL's
* Markt-Monitoring und -Reporting, planen und durchführen von Business- und Marktreviews
* Teilnahme an Messen und Kongressen, Mitarbeit bei der Planung von lokalen Events
* Zur Erfüllung der obigen Aufgaben arbeiten Sie eng mit Ihrem Team, Marketing, Product Management, Service, Clinical Research und weiteren Abteilungen zusammen
* Verantwortung für eigene Verkaufsregion und Führung der lokalen Partner
* Führung und Coaching des sechsköpfigen Verkaufsteams
Profil
* Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Sales und Marketing
* Mehrjährige Erfahrung in der Medtech-Industrie und im Verkaufsmanagement (Investitionsgüter) über Distributoren
* Kenntnisse oder hohes Interesse an der Ophthalmologie
* Macher und Unternehmertyp
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz, Freude an Teamführung und interkultureller Zusammenarbeit
* Begeisterungsfähige, gewinnende Persönlichkeit
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutsch und weitere Sprachen von Vorteil
* Bereitschaft zu Reisen im Umfang von ca. 40 Prozent Ihrer Arbeitszeit
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung im wachstumsorientierten Markt der Medizintechnik. Als engagierte und proaktive Persönlichkeit können Sie die Zukunft unseres dynamischen Unternehmens mitgestalten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
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