Art der ArbeitTelefonische Betreuung und Beratung von KundenEntgegennahme von Kundenanfragen und -bestellungen sowie Auftragserfassung in SAPÜberwachung und Nachverfolgung von Kundenterminen sowie Auskunftserteilung zu Liefer- und ProduktionsterminenDisposition der Waren, Organisation von Umlieferungen sowie Koordination der Anlieferungen und VerladungenErstellung von Rechnungen, Bearbeitung von Kürzungsmeldungen und Erfassung von ReklamationenAnforderungsprofilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb komplexer Produkte und DienstleistungenAusgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit SAP R/3, MS Office und CRM-SystemenBewusstsein für Nachhaltigkeit und UmweltfreundlichkeitBodenständigkeit, Durchsetzungvermögen und gelebte WerteSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von grossen Vorteil