Ihre Aufgaben
Sie interessieren sich für den Einkauf und Beschaffungslogistik, sind IT-affin und wünschen sich ein flexibles Arbeitsumfeld, das neue Ideen sowie persönliches Engagement begeistert aufnimmt und unterstützt? Dann haben wir für Sie genau die richtige Position zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung an unseren Standorten Stuttgart oder Mannheim.
Ihre Aufgaben im Einzelnen:
1. Unterstützen bei der Prüfung von Lizenzbedingungen und Datenschutzbestimmungen
2. Prüfung und Administration von Vertragsunterlagen
3. Abwickeln des operativen Einkaufs (Hardware, Software, Lizenzen) sowie Bearbeitung von Bestellungen aus dem internen IT-Shop
4. Verantwortung für die Rechnungskontrolle
5. Unterstützen im Lieferantenmanagement sowie kompetente Betreuung und Bewertung der Lieferanten
6. Mitarbeit und Unterstützung bei allen Themen rund um das Carrier-Management
Ihr Profil
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Erste Berufserfahrung als Einkäufer für IT-Abteilungen
3. Interesse und Affinität zu IT-Themen/ IT-Einkauf
4. Sicherer Umgang mit MS-Office
5. Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit
6. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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