Was ist meine Funktion?
* Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden
* Rekrutierung von A-Z in Zusammenarbeit mit den Linienverantwortlichen
* Verantwortung für die Einführung und Umsetzung von HR Projekten am Standort Grenchen
* Mithilfe Umsetzung Personalstrategie / Vorbildfunktion generell
* Personalmanagement (Personalplanung, Rekrutierung, Integration, Entwicklung, Entlöhnung, Leistungs- und Konfliktmanagement, Umstrukturierung, etc.)
* Aktive Beteiligung an der Einführung neuer HR-Prozesse und Tools
* HR-Informationssysteme: SAP: Sicherung der Datenqualität (Masterdata HR) und Organisationsstruktur (OM)
* Prozessoptimierung
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Ausbildung und Erfahrungen:
* Kaufmännische oder technische Grundbildung
* Weiterbildung zur HR-Fachfrau/-mann
* Einige Jahre qualifizierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion (Branche Industrie)
Fachliche Fähigkeiten:
* Gute arbeits- sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
* Gute MS Office-Kenntnisse
* Muttersprache Deutsch und gute Französisch- sowie Englischkenntnisse
Was sind meine Vorteile?
Ihr neuer Arbeitgeber wartet unter anderem mit einer attraktiven Gestaltung der Work-Life-Balance, einem tollen Zusammenhalt im Team, auch abteilungsübergreifend, und Weiterentwicklung im betrieblichen und persönlichen Sinne auf.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser bekannter Kunde der Region punktet unter anderem mit jahrzehntelanger Erfahrung, weltweiter Verbreitung und innovativen Ideen in seinem Geschäftssegment.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Biel
Vakanz-Nummer
V-HBZ-8CV