Ihre HauptaufgabenFachliche, personelle und finanzielle Führung des Bereichs mit 8 MitarbeitendenPlanung der Aufgaben und Ressourcen des Bereichs (inkl. Budget und Berichterstattung)Sicherstellung einer einheitlichen und systematischen Dokumentation der Abläufe im BereichVerantwortung für die Administration in der persönlichen und wirtschaftlichen SozialhilfeVerantwortung für den Empfang der Abteilung SozialesVerantwortung der Statistiken (BFS, KVG und IAZH Reporting)Sicherstellung der operativen Umsetzung der familienergänzenden Kinderbetreuungsbeiträge und der AlimentenbevorschussungBearbeitung von Bewilligungen für Kinderkrippen und Tagesfamilien im Auftrag der Sozialbehörde sowie Pflege der Leistungsvereinbarungen mit den involvierten StellenIhr ProfilKaufmännische Grundausbildung EFZ, vorzugsweise abgeschlossene VerwaltungslehreMehrjährige Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe und im SozialversicherungsbereichErfahrung in Führung und betriebswirtschaftlichem HandelnFreude an Umgang mit Menschen in verschiedenen LebenssituationenEin gewinnendes und überzeugendes Auftreten sowie gute kommunikative FähigkeitenRasche Auffassungsgabe und exakte ArbeitsweiseZiel-, ressourcen- und dienstleistungsorientiertes HandelnUnser AngebotEine selbständige, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit grossen GestaltungsmöglichkeitenAttraktive Anstellungsbedingungen mit guten SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWeiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich auszubauenEin kompetentes und kollegiales TeamEin moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Schlieren
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