Frische, Handwerk, Schweiz – dafür steht die Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt unser Familienunternehmen heute gruppenweit über 2200 Menschen aus rund 70 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen.In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.Das erwartet dichDu berätst, entwickelst und setzt Kreativdesignkonzepte sowie Massnahmen basierend auf Stakeholder-Briefings um, mit einem starken Fokus auf eine zielgerichtete und effiziente UmsetzungDu übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung kreativer Assets auf Markenimage-Ebene, wie z.B. bei Fotoshootings und Videoaufnahmen, und gewährleistest dabei höchste Qualität und MarkenstimmigkeitDu bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Markenrichtlinien und stellst sicher, dass Corporate Identity, Corporate Design und Tone of Voice in allen Marketingaktivitäten eingehalten werdenDu betreust und optimierst die Systemlandschaft (z.B. DAM, digitale Visitenkarten, MS Office Templates, Markenportal) und leitest Projekte, die Effizienz und Effektivität in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern steigernDu führst Marken- und Systemschulungen durch und sorgst für die Einführung neuer Franchise-Partner und Agenturen, um die erfolgreiche Implementierung der Markenstandards sicherzustellenDu verantwortest Partnerschaften und die Projektleitung unseres Sponsorings als Königspartner beim ESAF 2025 Glarnerland+ und arbeitest dabei eng und zielorientiert mit den beteiligten Teams zusammenDas bringst du mitDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt auf Marketing, Branding oder Kommunikation und mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Branding und Marketing eines globalen UnternehmensDu verfügst über fundierte Erfahrung in zentralen Branding-Bereichen wie Markenstrategie, Markenidentität, Markengovernance und -schutz, Markenaktivierung und Employer BrandingDu bringst hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten mit, um erfolgreich in einer globalen Matrix-Struktur zusammenzuarbeiten, und hast nachweisbare Kompetenzen im Stakeholder-ManagementDu bist qualitätsorientiert, hast ein ausgeprägtes Gespür für visuelles Design und ein Auge für DetailsDu arbeitest stark eigenständig und besitzt ausgezeichnete Projektmanagement-, Analyse- und Strategiefähigkeiten sowie exzellente KommunikationsfähigkeitenDu bist versiert im Umgang mit MS Office und hast eine ausgeprägte IT-AffinitätDu beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicherDas bieten wir dirSpannendes und innovatives Arbeitsumfeld mit vielen EntwicklungsmöglichkeitenVerantwortungsvolle Tätigkeiten und hohes Mass an Eigenverantwortung und FreiraumFlexibilität durch Gleitzeit und die Möglichkeit von Homeoffice Flache Hierarchie und motivierte, engagierte Kolleginnen und KollegenDiverse Vergünstigungen in vielen Bereichen Own it. Grow it. Make it fresh.More infoVollzeit HybridGrabenstrasse 6, 8865 Bilten, SchweizMit Berufserfahrung15.11.24