Das Novotel, das ibis budget und das ibis Styles Basel City liegen in der lebhaften Basler Stadt, 3 Minuten vom Bahnhof und 15 Minuten vom EuroAirport Basel entfernt. Die Messe, der Zoo, das Kunstmuseum sowie der Rhein sind zu Fuss erreichbar. Geniessen Sie kulinarische Spezialitäten aus der 3-Länder-Region in der Gourmetbar und mit über 600 m² an flexibel nutzbarer Veranstaltungsfläche ist das Novotel die perfekte Wahl für Meetings oder andere Veranstaltungen in Basel. Das Gesamtkomplex besteht aus 3 Hotels : - Das Novotel Basel City ist ein 4-Sterne-Hotel mit 145 Zimmern. Das Hotel verfügt über 7 Tagungsräume, dem Restaurant „Gourmet Bar“ mit 80 Sitzplätzen, der Bar sowie einem Fitnessraum. - Das ibis Styles Basel City ist ein 3-Sterne-Hotel mit 186 Zimmern. - Das ibis budget Basel City ist ein 1-Stern-Hotel mit 194 Zimmern. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbahrung für den Gesamtkomplex: Sales & MICE Coordinator 80-100% In der abwechslungsreichen Funktion als Sales & MICE Coordinator arbeiten Sie abteilungsübergreifend mit der Sales und MICE Abteilung zusammen. Neukunden Akquise, Kundenpflege und administrative Arbeiten gehören zu Ihren Hauptaufgaben im Sales. Im MICE bestimmet die Event-, Seminar- und Kongressorganisation Ihren beruflichen Alltag. Sind Sie ein aussergewöhnliches Organisations- und Verkaufstalent, arbeiten gerne selbstständig und übernehmen Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich, dann sind Sie bei uns genau richtig. Zu Ihren Hautaufgaben gehören: · Betreuung der Key Accounts in strategischer und operativer Hinsicht · Akquirieren neuer, nationaler und internationaler Kunden (Corporate, MICE) · Beobachten des Wettbewerbs und Erkennen von Optimierungspotenzial · Planung, Durchführung und Dokumentation von Verkaufs- und Marketingaktivitäten · Erstellung von Angeboten, Verträgen und Statistiken · Hausführungen und Präsentation unseres Hauses bei Geschäftspartnern · Abteilungsübergreifende Nachhaltigkeits-Projekte · Event Organisation & Social Media Aktionen für den gesamten Komplex · Absprache mit den Kunden zu allen Veranstaltungsdetails und dazugehörige Zimmerreservierungen · Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen, Erstellung des Angebots und Vertrags, sowie Abstimmung mit den Kunden · Planung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen · Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs und Zufriedenheit der Kunden · Rechnungserstellung, Prüfung und Verbuchun · Tätigkeit bei einer der größten Hotelgruppen der Welt · Transparente und lebendige Unternehmenskultur · Strukturierte und organisierte Betriebsabläufe in einem professionellen Arbeitsumfeld · Verschiedene Vorteile innerhalb der Accor Gruppe und mit dem Hively Hospitality Programm · Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in anderen Hotels der Gruppe · Erfolgsbonus bei Erreichung der qualitativen und quantitativen Jahresziele · Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit internen und externen Schulungen · Teamanlässe · Parkmöglichkeiten in der Hoteleigenen Tiefgarage Sie finden sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung Gerne per E-Mail an Frau Lena Kienberger: lena.kienbergeraccor.com. Bitte um Verständnis das nur vollständige Bewerbungen mit Lebenslauf und Anschreiben berücksichtigt werden können.