IT Supporter:in / Service Desk Leiter:in
Für unseren Kunden aus dem Seeland, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Supporter:in / Service Desk Leiter:in
In dieser vielseitigen Rolle übernehmen Sie einerseits die Leitung des Service Desks und leisten gleichzeitig technischen Support für interne Nutzer. Mit Ihrer Expertise stellen Sie eine qualitativ hochwertige Servicebereitstellung sicher, optimieren IT-Prozesse und fördern kontinuierliche Verbesserungen.
Teamleitung und Organisation: Führung des Service Desk Teams, Sicherstellung einer effizienten Ticketbearbeitung
Technischer Support: Mithilfe bei der Abarbeitung des Backlogs bei Hardware-, Software-, Netzwerk- und Systemproblemen
IT-Service-Management: Steuerung von Vorfällen und Serviceanfragen mit ITSM-Tools, Eskalationsmanagement und Prozessoptimierung
Zertifizierungen: ITIL Foundation, CompTIA A+, Microsoft Certified IT Professional (MCITP) oder vergleichbare Zertifizierungen
Technische Expertise: Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschließlich Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux), Netzwerken, Hardware und Softwareanwendungen
ITSM-Kenntnisse: Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ITSM-Tools für Vorfall-, Anfrage- und Änderungsmanagement (z. B. Zen-Desk, ServiceNow, Jira Service Desk)
Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Zeitmanagement & Organisation: Effektive Priorisierung von Aufgaben, Umgang mit konkurrierenden Anforderungen und Sicherstellung eines effizienten Service Desk-Betriebs
Zertifizierungen: ITIL Foundation, CompTIA A+, Microsoft Certified IT Professional (MCITP) oder vergleichbare Zertifizierungen
Technische Expertise: Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschließlich Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux), Netzwerken, Hardware und Softwareanwendungen
ITSM-Kenntnisse: Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ITSM-Tools für Vorfall-, Anfrage- und Änderungsmanagement (z. B. Zen-Desk, ServiceNow, Jira Service Desk)