Für unsere Kundin, ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen, suchen wir nach Vereinbarung eine kompetente und flexibleAufgabenLeitung und Förderung des Controlling-Teams in personeller und fachlicher Hinsicht, mit Schwerpunkt auf MitarbeiterentwicklungStrategische Positionierung des Controllings als Businesspartner durch Analyse im operativen und administrativen Bereich, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Durchführung von Controllinggesprächen mit den VerantwortungsträgernVerantwortung für den gesamten Budgetprozess, einschließlich Erstellung des Budgets und Budgetberichten, sowie Mitarbeit an der LangfristplanungZuständig für die Kostenrechnung, das Datenmanagement und die Sicherstellung der Datenabgaben an Behörden und VersichererErstellung von Businessplänen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Erarbeitung von Berichten und KonzeptenAnforderungenAbgeschlossenes Studium in Betriebsökonomie auf Stufe HF/HF oder Diplom in Rechnungslegung und ControllingMehrjährige Controlling-Erfahrung, idealerweise im GesundheitswesenErfahrung in der Führung von Teams und Freude an der Weiterentwicklung von MitarbeitendenFundierte Kenntnisse in Datenanalyse, Kostenrechnung und Budgetierung, sowie ein ausgeprägtes Daten- und ProzessverständnisHohe IT-Affinität für BI-Tools, ERP-Systeme, Excel und WordKönnen Sie Handlungsoptionen klar und verständlich aufzeigen und weisen zudem eine hohe Belastbarkeit auf? Haben Sie ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, Vertrauen bei Gesprächspartnern aufzubauen? Dann freut sich Anuschka Gwada über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerber-Button. #J-18808-Ljbffr