Im Zentrum der Lehre steht deine Ausbildung zur / zum kaufmännischen Angestellten in der Privatversicherungsbranche.
Durch verschiedene Abteilungswechsel erhältst du einen umfassenden Einblick in die Versicherungswelt und lernst dank deiner neugierigen und aufgeschlossenen Art den Arbeitsalltag Schritt für Schritt kennen. Dabei lassen wir dich nicht allein. Eine Ausbildnerin / Ein Ausbildner begleitet dich während deiner Ausbildung und hilft dir dabei, die unterschiedlichen Facetten des Versicherungsalltags kennenzulernen.
Das bringst du mit
* Schulabschluss mit guten Leistungen
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Aufgeschlossene, neugierige und hilfsbereite Persönlichkeit
* Gute mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit in Deutsch
* Interesse an kaufmännischen Arbeiten und Kundenkontakt
* Interesse an der Versicherungswelt
Bei uns arbeiten
Auf dich wartet eine dreijährige Grundausbildung in der Versicherungsbranche mit einem abwechslungsreichen Ausbildungsprogramm und individueller Betreuung.
Die Generalagentur Basel zeichnet nicht nur die optimale Lage nahe am Hauptbahnhof aus. Nein! Auf dich wartet ein vielfältiges Team, das es kaum erwarten kann, dich während deiner Ausbildung zu begleiten.
Dein Arbeitsort ist Basel und dein Lehrbeginn ist der 1. August 2025.
Bewirb dich
Bewirb dich rasch und unkompliziert per E-Mail oder per Post mit deinem Bewerbungsdossier bestehend aus:
* Motivationsschreiben
* Lebenslauf
* Zeugniskopien aus der Oberstufe
* Schnupperberichten (sofern vorhanden)
* Multicheck
Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir. Wir freuen uns auf dich.
Generalagentur Basel
Patricia Körkel
Leiterin Organisation und Prozesse
Telefon: 061 266 62 76
E-Mail: patricia.koerkel@mobi.ch
#J-18808-Ljbffr