How brave are you? We are a high-tech company providing machine tools and laser technology, and are looking for people who can face new challenges with a fresh mind. As an independent family company, we offer you the freedom and trust to put your brave ideas into practice. With you on board, we would like to power ahead with the digital networking of the manufacturing industry. Our passion and creative drive ensure that we are an innovative force – across the globe at over 80 TRUMPF locations.
Deine Aufgaben
1. Bindeglied zwischen Kunde, lokaler Serviceniederlassung und Produktentwicklung
2. Lösung technischer Störungen als 2nd-Level-Support im Innendienst oder ggf. beim Kunden vor Ort (max. 25 %)
3. Übernahme des Leads im Problemlösungsprozess gemeinsam mit den Serviceniederlassungen und der Entwicklung
4. Mitarbeit in Entwicklungsprojekten und Vertreten der Interessen des technischen Kundendiensts in Projektteams und Workshops
5. Begleitung und Unterstützung der Serviceniederlassungen bei der Markteinführung von neuen Produkten und Funktionen
Was wir suchen
1. Techniker HF oder technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Mechatronik, Automation) oder vergleichbare Ausbildung
2. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld
3. Erfahrung im technischen Kundendienst/Betreuung von Industriekunden von Vorteil
4. Reisebereitschaft weltweit bis zu 25 %
5. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. C2-Niveau)
6. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau)
Was wir bieten
1. Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
2. Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben
3. Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot
4. Arbeiten wo andere Urlaub machen
5. Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Haben wir dich überzeugt?
Bitte richte deine Onlinebewerbung an Nora Gaar. Bei Fragen erreichst du uns unter Tel.: +41 (0) 58 257 64 95. Auf unserer Karriereseite findest du alle FAQs rund um deine Bewerbung bei uns.
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