Gestalte mit uns die Zukunft im Construction Management!
Unsere Kundin ist mehr als ein klassisches Unternehmen: Als einer der grössten Vermögensverwalter in der Schweiz setzt sie auf Innovation, nachhaltige Vernetzung und agile Strukturen. Ihre Mission ist es, ein zukunftsorientiertes und kundenfokussiertes Angebot zu schaffen. Nutze den Freiraum, deine Ideen einzubringen und das Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickeln – in einer Kultur des Lernens und der offenen Kommunikation.
Construction Manager:in 80 - 100%
Deine Aufgaben:
* Du vertrittst unsere Kundin in sämtlichen Fragen rund um die Neubau- und Sanierungsprojekte in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich (hauptsächlich Wohnliegenschafts-Portfolio)
* Du führst und vertrittst die Bauherrschaft als Gesamtprojektleiter:in für Neu- und Ersatzneubauten sowie Erneuerungs- und Instandsetzungsprojekte über sämtliche Phasen gemäss SIA 112, von der Machbarkeit bis zum Projektabschluss
* Du übernimmst die fachtechnische Führung in interdisziplinären Teams des Bereichs Immobilien als Baufachfrau/Baufachmann zur Entwicklung von Bestandsliegenschaften und Entwicklungsprojekten
* Du kümmerst dich um die Festlegung von architektonischen Konzepten, baulichen Massnahmen, Standards und Eingriffstiefen in Abstimmung mit dem Asset Management/Portfoliomanagement
* Du betreust das bestehende Portfolio hinsichtlich einer nachhaltigen Substanzerhaltung und Ertragsoptimierung im baulichen und technischen Bereich
* Du übernimmst die treuhänderische Führung, Auftragsvergabe und Begleitung von Bauvorhaben sowie die Überwachung der Termineinhaltung, Kosten- und Qualitätskontrolle
* Du bist verantwortlich für die Überwachung, Einhaltung und Verwaltung des Investitionsbudgets
Was du mitbringst:
* Abschluss in Bauingenieurwesen, Architektur, Baumanagement, MAS in Real Estate oder vergleichbare Ausbildung
* Betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung von Vorteil
* Erfahrung in Planung, Bauprojektmanagement und Bauherrenvertretung sowie in der Führung von TU/GU und energetischen Sanierungen
* Strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit qualitätsbewusstem Arbeiten
* Gutes Netzwerk in der Bau- und Immobilienwirtschaft
* Methodenkompetenz für komplexe Aufgaben und Entwicklung von Lösungsstrategien für Planung und Umsetzung
* Du gehst den Wandel geduldig an und lebst ein Vorbild für ein neues Mindset, das Veränderung unterstützt
* Deine Meinung vertrittst du konstruktiv und wertschätzend, hinterfragst Bestehendes und setzt dich auch in herausfordernden Situationen für Veränderung ein
* Affinität für digitale Lösungen und Innovationen
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Kundin bietet dir:
* Sei Funke, Sprachrohr und treibende Kraft rund um die Neubau- und Sanierungsprojekte unserer Kundin
* Verantwortung bei laufenden Veränderungen zu übernehmen
* Dein Arbeitsort ist Basel, Lausanne oder Zürich, mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen
* Umfangreiche Gesundheits- und Wohlfühlangebote wie vergünstigte Massagen, ergonomische Beratung und Sportclub
* Individuelle Weiterentwicklung mit Lernzeiten, LinkedIn-Learning und der Möglichkeit, andere Teams kennenzulernen
* Moderne Vorsorgelösungen mit exzellenter Pensionskasse und zusätzlichen Vorteilen wie Altersteilzeit und verlängertem Mutterschaftsurlaub
Du erkennst dich in der beschriebenen Position wieder und bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und versichern dir absolute Vertraulichkeit. Bei Fragen kannst du dich gerne an Sabrina Keller wenden.
Jetzt bewerben
Ihre Beraterin: Sabrina Keller skeller@kohlberg.ch
Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 84
#J-18808-Ljbffr