Seit über 40 Jahren zählt unsere Kundin zu den marktprägenden IT-Dienstleistern in der Schweiz und bietet flexible, massgeschneiderte IT-Lösungen für KMU und Grossunternehmen. Das Portfolio umfasst On-Premise-, Cloud- und Hybridlösungen. Mit umfassenden Service- und Logistikleistungen ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner, der anspruchsvolle IT-Infrastrukturen nachhaltig und zuverlässig ermöglicht und unterstützt.
Wir suchen Sie für die interessante Rolle des Technical Account Managers bei unserer Kundin im Raum Bern.
Ihre Aufgaben
* Versorgung ganzheitlicher IT-Infrastrukturlösungen (Microsoft, VMware, Netzwerk, Firewall)
* Verantwortung für die enge Zusammenarbeit mit dem zugeteilten Kundenstamm und dessen IT-Verantwortlichen
* Verstehen und adressieren der Kundenanforderungen
* Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
* Hauptansprechpartner für technische Fragen, Zusammenarbeit mit Operation Team, Support und technischen Spezialisten
* Unterstützung im Pre- und Post-Sales sowie bei Projekten
Ihr Profil
* Informatik-Ausbildung oder entsprechende Weiterbildungen und mind. 3 Jahre Praxis-Erfahrung
* Erfahrung im Account Management
* Gute Kenntnisse & Erfahrung mit Microsoft 365 (M365, Intune, MDM, Teams), VMware (Horizon VDI, ESX)
* Ausgeprägte Kundenorientierung, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit
* Kommunikationstalent bei Kunden und Mitarbeitenden mit sehr gutem Schweizerdeutsch & Deutsch
Benefits
* Grosszügiger Spielraum für eigene Ideen & abwechslungsreiche Aufgaben
* Kollegiales Team & professionelles Arbeitsumfeld
* Dynamisches Setting mit schlanken Strukturen
* Interessante Ferienregelung mit der Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben
* Starke Förderung von Aus- und Weiterbildungen
* Flexibles Arbeiten im Hybriden-Modell
Wenn Sie mehr über dieses attraktive Angebot erfahren möchten, dann senden Sie uns Ihre Unterlagen oder wenden sich für erste Fragen direkt an Marc Meier / 031 318 40 40.
#J-18808-Ljbffr