Beschreibung
1. Organisieren und disponieren der Kundenaufträge inkl. Transport national und international (mit externen Transportunternehmen)
2. Terminabsprache mit der Produktionsplanung und unseren Kunden
3. Kalkulieren der Transportkosten
4. Erstellen von Fracht- und Begleitdokumenten
5. Entgegennehmen von Lagerbestellungen und deren Weiterverarbeitung in unserem ERP-System bis zur Fakturierung
6. Kontrolle der Frachtrechnungen
7. Kundenrückmeldungen entgegennehmen und weitergeben
Erfahrungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre in der Transport- oder Logistikbranche oder einige Jahre Berufserfahrung in Export und Logistik
2. Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit angenehmen Umgangsformen
3. Sie können sich gut organisieren und bewahren in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf
4. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse, v.a. mündlich
5. Vertrautheit mit den gängigen Microsoft Office-Applikationen (SAGE von Vorteil)
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führendes nationales und international tätiges Industrieunternehmen im Bereich Metalldecken und Ladenregale. Die Firma mit Sitz in Luzern beschäftigt 60 Mitarbeitende.
#J-18808-Ljbffr