MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren.
Ihre Aufgaben:
• Evaluationsunterstützung und Durchführung von „Make or Buy“ entscheiden
• Verantwortung für das Sourcing, die Bewertung, die Ausschreibung und die Konsolidierung von nationalen und internationalen Lieferanten innerhalb der Warengruppen
• Selbständige Durchführung von Anfragen-, Preis- und Leistungsvergleichen
• Verhandlung und Durchsetzung von Preis- und Zahlungskonditionen
• Ausarbeitung und Durchsetzung von Lieferantenverträgen im internationalen Umfeld mit Dienstleistungs- und Entwicklungspartnern
• Lieferanten Complaint Management
• Supplier First Evaluation durchführen
• KPI erstellen und monitoren
• Lieferantenaudits planen und durchführen zusammen mit Q
• Umsetzung und Bearbeitung von Materialdispositionsverfahren
Ihr Profil:
• Technische/kaufmännische Ausbildung oder Studium (Schwerpunkt Wirtschaft und / oder Technik) sowie mehrjährige praxisbezogene Erfahrung im Supply Chain Management
• Erfahrung mit ERP-Systemen im Bereich Maschinen- und / oder Anlagebau
• Gute analytische Fähigkeiten
• Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel / Outlook)
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen von Vorteil
• Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im direkten Lieferantenkontakt
• Selbstständige Arbeitsweise, überzeugendes Auftreten und ein gutes Verhandlungsgeschick
Siehst du dich in den oben genannten Punkten wieder? Dann wollen wir DICH unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen, welche du über unsere Bewerbungsplattform hochladen kannst. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.