Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4'000 Quadratme-tern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Al-pen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Nachhaltigkeitsmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstan-dards zertifiziert ist Zum Bereich Food & Beverage des Dolder Grand zählen die Restaurants (The Restaurant mit zwei Michelin Sternen und 19 Gault-Millau Punkten sowie das Restaurant Saltz mit 15 Gault-Millau Punkten, das vegetarische Sommerrestaurant blooms, das exclusive japanische Mikuriya mit 16 Gault-Millau Punkten und unser Pop up mit wechselnden Themen) sowie Room Service und unsere Canvas Bar & Lobby. Zum Eventbereich gehören der exklusive Ballroom, drei Garden Salons, zwei Libraries, fünf Breakout Rooms (Sitzungszimmer) sowie die Gallery und Gallery Lounges für Veranstaltungen mit bis zu 900 Gästen. Zwei Restaurants, die Bar und die Lobby machen Trink- und Esskultur im Dolder Grand zu einem Erlebnis der besonderen Art. Alle Facilities sind auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Zwei Küchenchefs sind für Fine Dining, à la carte und Bankett zuständig. Zu den Banketträumlichkeiten gehören der exklusive Ballroom, drei Garden Salons, zwei Libraries, fünf Breakout Rooms (Sitzungszimmer) sowie die Gallery. Das Dolder Grand bietet für aussergewöhnliche Anlässe den richtigen Rahmen. Für ein edles Dinner oder ein informelles Essen ebenso wie für Seminare, Bankette oder rauschende Bälle. Zu den Banketträumlichkeiten gehören der exklusive Ballroom, drei Garden Salons, zwei Libraries, fünf Break-out Rooms (Sitzungszimmer) sowie die Gallery für Veranstaltungen mit bis zu 900 Gästen. Als Sous Chef Banquet sind Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten zuständig für die Vorbereitung und Durchführung aussergewöhnlicher kulinarischer Events. Sie verstehen es, zusammen mit dem Chef Banquet Ihr Team zu motivieren und gemeinsam für konstante, hochstehende Qualität in diesem Outlet zu sorgen. Dabei unterstützen Sie ihn bei der Erstellung des Produktangebotes und der situationsgerechten Planung, dem Einkauf und der Produktion. Weitere Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der gesamten Dienstleistungs- und Produkteangebote im Bereich Banquet Küche Gesamte Banquet Küchenorganisation und Führung in Abwesenheit des Banquet Chef Aktives Mitkochen und Übernahme von einzelnen Posten bei Bedarf Pflege und Unterhalt der Küchenmaschinen Ein motiviertes & dynamisches Team Viele Möglichkeiten der internen Weiterentwicklung & bezahlte Weiterbildungen Gemeinschaftliches Essen und erschwingliche Preise im Mitarbeiterrestaurant Dienstkleidung und deren Reinigung Mitarbeitersport Spezialpreise für Übernachtungen in den Swiss Deluxe Hotels Regelmässige Teamevents