Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam.
Mit über 30 Niederlassungen und 880 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert.
Für unseren Hauptsitz in Schönenwerd suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Wirkungsfeld:
* Abwicklung der gesamten Payroll für die ganze Schweiz für rund 900 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit einer Kollegin
* Durchführen aller Jahresabschlussarbeiten und Lohnmeldungen an die Versicherungspartner
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Abteilung Finanzen
* Pflege und Weiterentwicklung des Abrechnungssystems zusammen mit unserem Consultant
* Erstellen der monatlichen Quellensteuer- sowie Sozialversicherungsabrechnungen sowie deren Rechnungskontrollen
* Erstellung von Statistiken und Reports im Zusammenhang mit der Payroll
* Auskunftsstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Lohn, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen
* Weiterentwicklung der Prozesse in der Lohnbuchhaltung
* Mitarbeit in HR-Projekten
Dies bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im HR und/oder als Payroll-Spezialist/Sozialversicherungen
* Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im HR/Payroll
* Versierter Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt
* Praktische Erfahrung mit SwissSalary ist Voraussetzung
* Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch (Wort und Schrift), gute Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
* Als Teamplayer sind Sie absolut integer und vertrauenswürdig
* Hohe Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative und hands-on Mentalität
* Vernetztes, unternehmerisches Denken sowie proaktive Lösungsorientierung
Das bieten wir Ihnen:
* Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Respektvoller Umgang und Begegnung auf Augenhöhe
* 40-Stunden-Woche
* Jahresarbeitszeit
* Mindestens 25 Tage Ferien
* Home-Office Möglichkeiten, nach Absprache
* Beteiligung an einem Fitness-Abo
* Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen
* Fortschrittliche Sozialleistungen
* Unterstützung von Aus- und Weiterbildung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
(Dossiers von Stellenvermittlern können wir nicht berücksichtigen)
Schenker Storen AG
Frau Laura Jimenez
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr