Ihre Aufgaben:
* Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur
* Aufsetzen von Clients und Installationen
* User- und Client-Verwaltung sowie Access Management
* Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten
* Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)
* Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support
* Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufslehre Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
* Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten
* Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
* Fahrausweis Kat. B von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR)
#J-18808-Ljbffr