Die Dolder AG ist seit 1898 ein international tätiger Rohstoffdistributor mit Dienstleistungsangebot. Unser Familienunternehmen liefert chemische und polymere Rohstoffe an die verarbeitende Industrie. Unser Hauptsitz liegt in Basel, dazu betreiben wir Niederlassungen in Italien, Spanien, der Türkei, Deutschland und Österreich.
Für den Bereich Specialty Chemicals suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
DAS TUN SIE BEI UNS
* Sie erledigen die logistische und kommerzielle Seite des Im- und Exports von Rohstoffen.
* Sie verwalten das Lager und überwachen die Bestände (enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsleiter).
* Sie kommunizieren mit Lieferanten und Kunden, um sicherzustellen, dass alle relevanten Parteien über die notwendigen und gewünschten Informationen verfügen.
* Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützen diesen bei den administrativen und operativen Aspekten der Kundenbetreuung (z. B. Bemusterung, Angebote, C-Kunden, Telemarketing usw.).
DAS BRAUCHEN SIE DAFÜR
* Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung und sind an technischem Knowhow interessiert.
* Idealerweise haben Sie schon Speditions- und Logistikerfahrung.
* Sie sind dienstleistungsorientiert und haben ein hohes Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz.
* Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch (Französisch ist ein Plus).
* Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über wirtschaftliche Grundkenntnisse.
* Sie können gut mit den gängigen IT-Programmen umgehen (Microsoft Office, Teams etc.).
WAS SIE BEI UNS ERWARTET
* Sie erhalten eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum für Eigeninitiative.
* Sie haben die Möglichkeit zur ständigen beruflichen Weiterentwicklung.
* Es erwartet Sie eine tolle, familiäre Kultur, in der gerne und gut gearbeitet wird. Lesen Sie mehr darüber in unserem HR Blog.
* Sie werden Teil eines lokalen Teams, welches Teil einer internationalen Organisation ist.
* Sie werden mit nachhaltigen Werten und Prozessen arbeiten.
Dolder AG
Frau Karin Gambone
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