Aufgaben:
1. Überwachung und Analyse der medizinischen Leistungen und Kosten des gesamten Krankenhauses
2. Erstellung detaillierter Berichte für die Krankenhausleitung und verschiedene Abteilungen
3. Sicherstellung der Genauigkeit und Bereinigung von Leistungs- und Kostendaten in Zusammenarbeit mit dem Controlling-Team
4. Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung für Codierung sowie anderen relevanten Schnittstellen
5. Analyse der Leistungsdaten von der Erfassung bis zur Abrechnung im ambulanten Bereich
6. Bewertung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der medizinischen Dienstleistungen
Anforderungen:
1. Abgeschlossene medizinische oder pflegerische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Hervorragende analytische und statistische Fähigkeiten
3. Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses oder einer ähnlichen Einrichtung
4. Kenntnisse in DRG-Systemen, TARMED und Interesse an finanziellen Analysen und Business Cases
5. Idealerweise Erfahrung mit BI-Tools
Wir bieten:
1. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen Krankenhaus
2. Zusammenarbeit mit einem motivierten und professionellen Team
3. Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
4. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Vorteilen
5. Attraktiver Standort in der Nähe von Zürich
6. Flexible Arbeitszeitmodelle
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