Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Ihre Hauptaufgaben:
* Leitung und fachliche Betreuung eines kleinen Teams von Finanzspezialisten
* Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen finanziellen Fragestellungen
* Übernahme der Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse, die Buchhaltung sowie das Beitragsinkasso für verschiedene Institutionen
* Verantwortung für die finanzielle Planung, Budgetierung und das interne Finanzcontrolling
* Verwaltung aller Zahlungsströme der Institutionen und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Koordination der Zusammenarbeit mit der externen Revisionsstelle bei Abschlussprüfungen
* Gewährleistung der Schnittstelle zwischen der Lohn- und Finanzbuchhaltung
* Aktive Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Zielsetzung des Unternehmens
Ihr Profil :
* Kaufmännische Grundausbildung sowie eine weiterführende Qualifikation im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis, Bachelor in Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Accounting oder eidg. Diplom als Wirtschaftsprüfer/in)
* Führungserfahrung und entsprechende Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich Führung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Umfeld einer AHV-Ausgleichskasse oder Pensionskasse
* Erfahrung in der Führung einer Lohnbuchhaltung
* Engagierte und motivierende Führungspersönlichkeit mit starkem Teamgeist und positivem Menschenbild
* Kommunikationsstarke und integrative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und Beratungskompetenz
* Selbständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
* Hervorragende Excel-Kenntnisse; idealerweise auch Erfahrung mit AKIS und/oder Abacus
* Technisches Verständnis und Interesse an prozessgestütztem Arbeiten
* Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten:
* Eine Unternehmenskultur, geprägt von Vielfalt, Offenheit und respektvollem Miteinander
* Sie erwartet eine spannende und verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Sozialversicherungsunternehmen
* Ein dynamisches und motiviertes Team freut sich auf Ihre Verstärkung
* Umfassende Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
* Attraktive Vergütung und vorteilhafte Anstellungsbedingungen
* 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Kompensation
* 5 Wochen Urlaub, ab dem 46. Lebensjahr 6 Wochen
* Moderne Arbeitsumgebung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
* Regelmässige Mitarbeiter- und Teamevents
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
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