Möchten Sie selbstorganisiert in einer Position im Einkauf wirken?
Für unseren Kunden in der Region Olten suchen wir genau Sie!
Stellenbeschreibung
* Operative, termingerechte Beschaffung und Disposition von Einzelteilen, Baugruppen und Komponenten, sowohl im Projekteinkauf, als auch im Bereich Instandhaltung
* Bestellprozesse abwickeln sowie Liefertermine überwachen und übergreifende Bündelungseffekte erkennen und koordinieren
* Erstellen der jährlichen Inventurlisten
* Teilweise Übernahme des Lieferantenmanagements sowie aktive Förderung der Lieferantenbeziehungen
* Angebots- und Vertragsverhandlungen durchführen
* Den operativen Einkauf selbständig und proaktiv weiterentwickeln
* Effiziente Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie Engineering, Werkstatt und Logistik innerhalb des Unternehmens
* Mitarbeit bei lokalen und standortübergreifenden Projekten
* Stellvertretung innerhalb des Einkaufs-Teams
Wir erwarten
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung optimalerweise mit der Weiterbildung zum Sachbearbeiter Einkauf
* Erste Berufserfahrung als Einkäufer
* Gute Verständnisse von Supply Chain Prozessen
* Erfahrung im Import/Export
* Eine gute Affinität zu ERP-Systemen, MS Navision von Vorteil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Kunden
* Proaktiv auf die Arbeit zugehen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus
* Sie sind dynamisch und zielstrebig
* Sie schätzen die Arbeit in einem kleinen Team
* Einen starken Teamgeist und eine wertschätzende Firmenkultur
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in welcher Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und sich weiterentwickeln können
* Flexible Arbeitszeiten
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* Gratis Parkmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per Post gerne berücksichtigen, aus administrativen Gründen jedoch nicht zurückschicken können.
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