Das Alters- und Pflegeheim Nauengut ist ein Betrieb der politischen Gemeinde Dürnten und bietet rund 50 pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres und geborgenes Zuhause. Wir legen grossen Wert darauf, die Eigenständigkeit unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu unterstützen und sehen uns zu einer professionellen Pflege und Betreuung verpflichtet. Unser wohnliches Haus verfügt über drei Pflegeabteilungen und ein öffentliches Restaurant, in dem auch externen Gäste empfangen und regelmässig Veranstaltungen durchgeführt werden.
Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Übereinkunft eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit, die mit Herz und Kompetenz die Verantwortung übernimmt als Ihre Aufgabe
Fachliche, organisatorische und personelle Gesamtverantwortung für sämtliche Pflege- und Betreuungsprozesse
Führung und Unterstützung der drei Teamleiterinnen, der Fachperson Aktivierung und der Berufsbildnerin
Sicherstellung und Weiterentwicklung einer hohen Pflegequalität, Implementierung und Überwachung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Verantwortung für die Rekrutierung, Einsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Aktive Mitwirkung in der Geschäftsleitung, mit anderen Abteilungen sowie externen Partnern und Angehörigen im Rahmen von Anlässen, Beschaffung, Personalentwicklung, Digitalisierung, Konzeptentwicklung etc.
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als diplomierte Pflegefachperson HF, FH oder DN II, idealerweise mit einer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, im Management oder einer vergleichbaren Ausbildung
Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Langzeitpflegebereich oder in der Psychiatrie
Hohes Verantwortungsbewusstsein mit einer proaktiven, strukturierten und umsichtigen Arbeitsweise
Zugewandte Persönlichkeit mit einer positiven und wertschätzenden Grundhaltung, Sinn für Humor und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Vertiefte EDV-, BESA-, EasyDok-, PEPS-Kenntnisse und Freude an Innovation
Wir bieten Ihnen
Eine verantwortungsvolle Leitungsposition und die Möglichkeit, als Mitglied der Geschäftsleitung die Organisation und Pflegequalität unserer Einrichtung massgeblich zu prägen
Ein engagiertes Team in einem gesunden, wertschätzenden Betriebsklima, kollegialen Umgang und direkte, offene Kommunikationswege
Eine umfassende Einarbeitung und enge Zusammenarbeit mit der Gesamtleiterin
Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen und faire Vergütung nach kantonalen Richtlinien
Sind Sie bereit, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gerne geben wir Ihnen auch telefonisch Auskunft.
Gestalten Sie mit uns die Pflege der Zukunft – wir freuen uns auf Sie!
Es werden keine Dossiers durch Vermittlungsbüros angenommen.
Alters- und Pflegeheim Nauengut
Frau Annamarie Corrodi
Gesamtleiterin
+41 55 250 81 11
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr