Hauptverantwortlichkeiten:
1. Verwaltung von Budgetierungs-, Prognose-, strategischen Planungs- und Standard-Managementberichtsprozessen
2. Festlegung von Abteilungsprioritäten und Sicherstellung der Einhaltung aller Fristen
3. Überwachung und Schulung des Finanzpersonals sowie Leistungsmanagement
4. Überprüfung und Genehmigung von Bilanzanalysen, Kapitalflussrechnungen und unterstützenden Berichten
5. Durchführung spezieller Finanz- und Geschäftsanalysen sowie anderer Aufgaben nach Anweisung des Managements
6. Erstellung verschiedener routinemäßiger und ad-hoc Finanzberichte für das obere Management
7. Mitwirkung an der Entwicklung und Vorbereitung von Buchhaltungsrichtlinien und -verfahren
8. Beratung des Managements zu Finanzrichtlinien und -anwendungen
9. Verwaltung von Sonderprojekten und Vorbereitung von Präsentationen für das obere Management
Minimale Anforderungen:
1. Bachelor-Abschluss (BA/BS) in einem wirtschaftsbezogenen Bereich sowie CPA oder MBA bevorzugt (aber nicht zwingend erforderlich)
2. Relevante Berufserfahrung, davon mindestens zwei Jahre in leitender oder überwachender Funktion
3. Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, starke organisatorische und analytische Fähigkeiten
4. Tiefgehendes Wissen über finanzielle Begriffe und Prinzipien, Fähigkeit zur Durchführung komplexer Berechnungen und Budgeterstellung, Verständnis der GAAP, Erfahrung mit SEC-Berichterstattung wünschenswert
5. Fähigkeit, komplexe finanzielle Informationen zu verstehen, zu analysieren und zu interpretieren, Problemlösungsfähigkeiten, sowohl eigenständig als auch im Team
6. Starke Computerkenntnisse (insbesondere Microsoft Office Suite), Erfahrung mit Finanzsystemen wie HFM Consolidation, PeopleSoft Financials und Cognos Planning, Kenntnisse der Immobilienbranche von Vorteil, starke Arbeitsmoral und Anpassungsfähigkeit
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen.
#J-18808-Ljbffr