Pensum 80 - 100 %Ihre Aufgaben im Arbeitgeberservice sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd, sie umfassen folgende Tätigkeiten:Sie stehen in stetigem Kontakt mit den Arbeitgebenden um die Stellensuchenden aktiv zu vermitteln. Die Akquirierung und Betreuung geeigneter Stellen ist dabei ein wesentlicher Teil der AufgabeSie erfassen und publizieren Stellenvakanzen und pflegen diese aktivNebst dem telefonischen Kontakt mit Arbeitgebern gehören auch Kundenbesuche vor Ort dazuSie betreuen und beraten einen bestehenden Kundenstamm und bauen diesen kontinuierlich ausIm Bereich der Personalberatung erwarten Sie individuelle, lösungsorientierte Kundengespräche und folgende Tätigkeiten:Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden. Das Ziel ist deren rasche und nachhaltige Wiedereingliederung in den ArbeitsmarktSie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen ThemenSie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützenEs erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von SanktionenAllgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet abWenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit in verschiedenen Projektteams mitzuarbeitenSie sind in diesem Job erfolgreich, wenn Sie:Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einigen Jahren Berufs- und Lebenserfahrung haben, sowie eine anerkannte Weiterbildung im Bereich Personalwesen / Sozialversicherungen vorweisen können oder die Bereitschaft mitbringen, diese zu erlangenMehrjährige Erfahrung in beratender, vermittelnder oder koordinierender Funktion mitbringenErfahrung und Freude an der Akquise, Rekrutierung und Vermittlung von Stellensuchenden habenSehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern habenEinen speditiven und versierten Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse besitzenHohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisenDienstleistungsorientiert, selbständig und belastbar sind sowie eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit habenIm RAV Thurgau erwartet Sie ein tolles Team, an einem attraktiven Arbeitsplatz mit Einzelbüro. Wir bieten Ihnen zudem eine gründliche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.Link Video - Das RAV Thurgau als ArbeitgeberKonnten wir Sie von uns und dieser spannenden Stelle überzeugen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen.KontaktpersonenIhre Bewerbung richten Sie bitte an Rudolf Brander, Leiter RAV Amriswil. Für Auskünfte steht Ihnen Olivia Kocherhans, Leiterin Arbeitgeberservice gerne zur Verfügung. Tel. 058 345 17 45.