Aufgabengebiet
* Als Trade Marketeer bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die den Verkauf unserer Produkte im Handeln fördern.
* Du planst und führst Maßnahmen zur Absatzsteigerung im Handel durch (z.B. Produkt- und Markenschulungen, Promotion, Kampagnen etc.).
* Durch die Pflege und Optimierung der Regalplatzierungen sowie der Produktpräsentationen stellst du sicher, dass unser Markenbild im Handelsumfeld korrekt und attraktiv dargestellt wird.
* Du analysierst Verkaufsdaten und lokale Markentrends, um Marketingstrategien anzupassen und deren Effizienz zu messen und zu optimieren.
* Du arbeitest eng mit der Verkaufsleitung, den Regionalleitern und dem Vertriebsteam zusammen und stellst sicher, dass die Marken- und Marketingaktivitäten die Verkaufsziele unterstützen.
* Du führst die strategische und apparative Abstimmung mit der Marken- und Marketingführung sowie dem internen Marketing-Team.
* Du unterstützt bei der Budgetplanung und bist für die Kontrolle des Handelsmarketingbudgets verantwortlich.
* Du planst, koordinierst und unterstützt bei Events und Messen im In- und Ausland.
Minimum Anforderungen
* Aus- oder Weiterbildung zum Marketing Coordinator, zum Marketingfachmann/-fachfrau oder Ähnliches.
* 2-3 Jahre Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion innerhalb der Motorrad- oder Actionsportbranche.
* Verkaufserfahrung oder Erfahrung im Außendienst, in der Kundenbetreuung und/oder in der Produktpräsentation.
* Hohe Affinität und Leidenschaft für Motorradsport.
* Zielorientierte und strukturierte Persönlichkeit mit hohem Antrieb und einer Hands-on Mentalität.
* Selbständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln.
* Verhandlungssichere Englisch- sowie Deutschkenntnisse.
* Verhandlungssichere Französisch-, Italienisch- und/oder Spanischkenntnisse von Vorteil.
* Hohe Bereitschaft für Reisen im In- und nahen Ausland.
* Bereitschaft für Wochenendeinsätze und Reisen im In- und nahen Ausland.
Was wir bieten
* Ein innovatives Unternehmen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld.
* Gründliche Einarbeitung und aufgestellte Arbeitskollegen und -kolleginnen.
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Interne und externe Weiterbildungsangebote mit Aufstiegsmöglichkeiten.
* Gleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen).
* Möglichkeit von Remote Work und Ferienkauf.
* Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf alle Produkte der hostettler group.
* Vielseitige Events und Veranstaltungen.
* ...und viele weitere Benefits!
Irina Fischer
HR-Spezialistin & Junior Business Partner
hr@hostettler.com
Gehaltsangabe: nach Vereinbarung
Eingetragen am: 05.09.2024
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
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Irina Fischer | HR-Spezialistin & Junior Business Partner
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