Wirtschaftsprüfung │ Beratung │ Problemlösung – vielseitig, professionell und v. a. mit Mehrwert
Unsere Kundin ist ein seit Jahrzehnten etabliertes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Zug. Es spezialisiert sich auf umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Audit, Accounting Advisory, Treuhand- und Wirtschaftsberatung sowie Steuern.
Im Auftrag suchen wir auf sofort oder nach Vereinbarung eine vielseitige Persönlichkeit als
Mandatsleiterin Wirtschaftsprüfung und -beratung 80% - 100% (m/w)
Aufgaben
In dieser Rolle tragen Sie die Verantwortung für die Planung und Durchführung von ordentlichen sowie eingeschränkten Revisionen innerhalb des zugeteilten Portfolios von internationalen und nationalen Kunden. Ein kompetentes Team unterstützt Sie dabei. Diese Tätigkeit nimmt ca. 65% Ihres Arbeitspensums in Anspruch. In der restlichen Zeit beraten Sie die Kunden in den Themen Rechnungslegung / GAAP-Umstellung, Konzernrechnung, Due Diligence / Unternehmensbewertung, Umstrukturierungen, Fusion, Sanierung oder Nachfolgeregelung. Sie erhalten aber auch die Möglichkeit sich berufliche Praxis als Finanzfachperson ad interim anzueignen, sollte es bei non-audit Kunden zu personellen Engpässen kommen. Selbstverständlich steht es Ihnen offen, auch Ihre verkäuferischen und akquisitorischen Fähigkeiten einzubringen.
Qualifikation
Sie sind zwischen 28 und 38 Jahre alt, verfügen über eine Ausbildung auf Stufe Fachausweis Treuhand/Rechnungswesen. Alternativ besitzen Sie einen Abschluss auf Fachhochschul-/Universitätsstufe und haben sich zum/r WirtschaftsprüferIn weitergebildet. Aufgrund der teilweise anspruchsvollen Fragestellungen kann eine mehrjährige Erfahrung bei einer Big4 hilfreich sein. Gute Englischkenntnisse sind wegen der teils internationalen Kundschaft notwendig. Das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude, aber Sie haben auch den Wunsch die Mandatsführung zu übernehmen und sind gerne DIE Ansprechperson für Ihre Kunden. Als Person mit Eigeninitiative bereitet Ihnen der Auf- bzw. Weiterausbau von Geschäftsbeziehungen Freude.
Benefits
Das sehr erfolgreiche Unternehmen ist mehrheitlich national ausgerichtet. Es verfügt über ein breites Dienstleistungsangebot und eine entsprechend vielfältige Kundenbasis und Mandatsstruktur. Es erwartet Sie ein interdisziplinäres Team von bodenständigen Praktikern mit Unternehmerspirit, das aber ein hohes Wissens- und Professionalitätsniveau vorweisen kann. Damit haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit, sich intern fachlich auszutauschen und zu beraten. Weiter bieten wir Ihnen zeitgemässe, attraktive Anstellungsbedingungen, wie z. B. eine faire Work-/Life-Balance, Home-Office, Familienfreundlichkeit, sowie einen Bürostandort an verkehrstechnisch optimaler Lage.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Auskünfte steht Ihnen Martin Raubach gerne zur Verfügung. Gerne erwarten wir Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto.
Diskretion, Qualität und Professionalität sind für uns selbstverständlich!
DELIGO AG
Martin Raubach
Grundstrasse 14, 6343 Rotkreuz
Tel. +41 (0)41 781 58 61
#J-18808-Ljbffr