Area Sales Manager*in / Service Provider Specialist für Lkw-Reifen Gebiet Bern - Jura - Solothurn (w/m/d)
- - - - - - - - - - - -
Gemeinsam Gutes bewegen.
Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, indem du voll durchstarten kannst? Das dich sowohl fordert als auch fördert – und zwar genau so, dass du dich optimal weiterentwickeln kannst? Du liebst deine Freiheit und legst viel Wert auf mobiles Arbeiten? Dann bist du bei Michelin genau richtig!
Wir machen Mobilität nachhaltig und zukunftsfähig: Als grösster Reifenhersteller der Welt sind wir uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Deshalb entwickeln wir Reifen, High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für die nachhaltige Mobilität von morgen.
Wir bieten dir mehr als einen Job: Bei Michelin arbeitest du in einem Unternehmen, in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. An unseren 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz findest du genau die passende Aufgabe für dich.
Lass uns gemeinsam Gutes bewegen. Jetzt!
Für die Michelin Suisse S.A. suchen wir Dich als
Area Sales Manager*in / Service Provider Specialist für Lkw-Reifen Gebiet Bern - Jura - Solothurn (w/m/d)
Unbefristet | Vollzeit
Aufgrund der aktuellen Teamkonstellation im Aussendienst freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von weiblichen Talenten. Auch ermutigen wir dich, dich auch dann zu bewerben, wenn du glaubst, nicht alle genannten Anforderungen zu erfüllen.
Deine Aufgaben, um die Zukunft mitzugestalten:
1. Du lebst deine Leidenschaft: Du steuerst selbstständig und eigenverantwortlich alle Verkaufsaktivitäten bei Händlern, Grossverbrauchern und Erstausrüstungsvertretungen für Lkw-Reifen in deinem Verkaufsgebiet.
2. Du übernimmst Verantwortung: So erreichst und übertriffst du auch gerne die gesetzten Margen- und Verkaufsziele aller Marken- und Serviceangebote im Bereich Lkw.
3. Du erledigst vielfältige Aufgaben: Du führst in Zusammenarbeit mit deinen Vertriebskollegen, den Vertragskunden und unseren Servicepartnern flächendeckend unsere Servicekonzepte ein.
4. Du denkst einen Schritt weiter: Du erkennst Potenziale und Kundenbedürfnisse.
5. Du bist eine wichtige Schnittstelle: Du kommunizierst und vermittelst zwischen deinen Kunden und Michelin in allen Bereichen des Verkaufsalltags.
Das bringst Du mit…
1. Du hast Freude im Umgang mit Kunden und bist gut darin, aufmerksam zuzuhören.
2. Du begeisterst dich für technische Produkte.
3. Dein hohes Mass an Serviceorientierung, verbunden mit deinem sicheren Auftreten.
4. Du arbeitest selbständig, behältst immer den Überblick.
5. Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium.
6. Der Umgang mit MS Office Programmen und weiteren digitalen Tools fällt dir leicht.
7. Du hast deinen Lebensmittelpunkt idealerweise zwischen Bern und Solothurn und bist mobil.
8. Kommunikation auf Deutsch, Französisch und Englisch ist für dich kein Problem.
Das bringen wir Dir als Unternehmen mit…
1. Wertschätzendes Miteinander: Kollegiale Atmosphäre mit Kommunikation auf Augenhöhe.
2. Einen unbefristeten Home-Office Vertrag.
3. Flexibles, eigenverantwortliches Arbeitsklima.
4. Eine attraktive Vergütung mit variablen Anteilen.
5. Premium-Dienstwagen inklusive Tankkarte – auch für private Nutzung.
6. Ein gut strukturierter Onboarding-Prozess und eine individuelle Einarbeitung.
7. Betriebliche Altersvorsorge und Einkaufsrabatte.
8. Personalreifen: Kostenlose Michelin-Reifen.
9. Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Und für uns ganz wichtig:
Bei Michelin lösen wir uns von überholten Vorstellungen und einschränkenden Überzeugungen. Wir lassen Unterschiede nicht nur zu, sondern fördern sie aktiv.
Klingt gut? Dann starte jetzt in deine Zukunft!
Schick uns deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und einem kurzen Vorstellungstext.
Noch Fragen? Luisa Bathon freut sich auf deinen Anruf: +49-172-736-7041
#J-18808-Ljbffr