Digital Analytics Spezialist - Adobe Analytics/Digital Analytics/Marketing Analytics/Data Science/Agile
Projekt / Rolle:
Für unseren Kunden aus der Finanzbranche in Zürich suchen wir einen Digital Analytics Spezialist zur Unterstützung des Digital Analytics-Teams rund um den Fachbereich Digital Analytics mit den Applikationen Adobe Analytics / Adobe Experience Platform / Google Marketing Platform im Rahmen von Run & Change verschiedener Projekte und Integrationen.
Hauptaufgaben:
* Konzeption der Tracking-Integrationen oder -Erweiterung (Adobe Analytics, Google Floodlights, Social Media) in die Vertriebskanäle der Bank, gemeinsam mit Business Engineers und Applikationsentwickler:innen, sowie Begleitung der Implementierung und deren eingehendes Testing.
* Laufendes Verifizieren der Integrationen und Sicherstellen der Datenqualität.
* Aufsetzen von Applikations- und Journey-spezifischen wie auch übergreifenden Workspaces/Reports in Adobe Analytics.
* Schulung und Know-How-Transfer im Digital Analytics.
* (Potenzial-)Analyse von Applikationen und Journeys, gemeinsames Ausarbeiten von KPIs und Unterstützung bei der datengestützten Optimierung von Nutzungsoberflächen und Services.
* Gemeinsames Konzipieren von Dashboards und Schnittstellen mit Marketing und Agenturen, Support von Marketing-Stakeholders in der Analyse.
* Abstimmung mit Legal-, Risk- und Sicherheits-Fachstellen in der Bank, Sicherstellung von Datenschutz-Massnahmen.
* Stetige Weiterentwicklung des Adobe Analytics-Setups inkl. der Integration in die Adobe Experience Platform und in weitere Datensysteme.
Anforderungen:
* 8 Jahre Berufserfahrung.
* Expertenwissen im Digital Analytics, Web & Journey Analytics.
* Erfahrung mit Adobe Analytics, von Vorteil mit der ganzen Adobe Experience Cloud sowie der Adobe Experience Platform.
* Know-How in Paid Advertising Analytics, Marketing Analytics und Data Science.
* Sehr gutes technisches Flair und Verständnis für IT-Systeme, speziell für Tracking-Integrationen in Web- und Mobile-Plattformen.
* Projekterfahrung, insbesondere auch im Umfeld agiler Projekte und Lust, im agilen Team zu arbeiten.
* Sicherer Umgang mit Stakeholdern und Wille zum Know-How-Transfer.
* Genaues Arbeiten, Erstellen von Detailspezifikationen und Begleitung der Umsetzung.
* Erstellen von Testcases und Durchführen der Testzyklen im Rahmen der Release für die Analytics-Integrationen in Plattformen und Applikationen.
* Adobe Experience Cloud (Adobe Analytics, Adobe Target, Adobe Experience Platform (spezifisch Adobe Real-time CDP).
* Basiskenntnisse bzw. Verständnis für Web- & App-Development.
Sprachen:
* Deutsch mind. C1.
* Englisch mind. B2.
Referenznr.: 923825OK
Rolle: Digital Analytics Spezialist
Branche: Finance
Einsatzort: Zürich und Region
Arbeitspensum: 70%-100% (2-3 Tage pro Woche vor Ort)
Start: 01.02.2025
Ende: 31.01.2026
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige.
#J-18808-Ljbffr