Für eine Dienstleistungsgesellschaft, welche für mehrere Gesellschaften das Payroll bearbeitet, suchen wir für unseren Kunden eine teamfähige, genaue und selbstständige Persönlichkeit, welche gerne eigenständig und doch im Team arbeitet. Admin bringt. In einem 2er Team werden Sie mit viel Freiraum und Entscheidungswillen die Prozesse überarbeiten und das Daily-Business verantworten als;
Payroll Specialist SwissSalary ohne UVG & KTGV, 80-100%
Ihre Aufgaben
* Sie bearbeiten im 6er Team Ihren eigenen Bereich (eigene Entities von den Total 40) der monatlichen Lohnverarbeitung (Total 4'100 HC’s) inkl. Mithilfe bei den Jahresendarbeiten, Revisionen und der Lohnrunde
* Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen, Pensionskasse inkl. Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten der Abwicklung Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen, Zeiterfassung auf Perigon und Polypoint PEP etc.)
* Sie unterstützen die Linie zu Fragen bei den Lohn- und Sozialversicherungsfragen
* Erstellen, ausbauen und überprüfen von vorhandenen Prozessen im Payroll Bereich
* Mitarbeit in HR-Projekten (Prozessverbesserungen im HR-Admin und Digitalisierung)
Ihr Profil
* 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung
* Versiert in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
* IT und System affin, gute Kenntnisse in Excel
* Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
* Muttersprache Deutsch oder mindestens Level C1 (mit Diplom)
Die Unternehmung bietet
* Anstellungsbedingungen: 42h/ Woche und 5 Wochen Ferien
* Benefits: PK 50/50 mit Wahlmodellen
* Home-Office: 1 Tag
* Arbeitsort: Agglomeration Bern
* Start: 01.01.2025 oder nach Absprache
Reto Schlumpf, Senior Consultant Payroll, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
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