Hauptaufgaben
Stell dir vor, du hilfst täglich Menschen in Notsituationen und trägst unmittelbar zu ihrem Wohlbefinden bei. Als erste Ansprechperson für Schweizer Versicherte im Ausland bietest du erste Orientierung bei medizinischen Notfällen und arbeitest eng mit verschiedenen Partnern und Versicherungen zusammen. Diese Position bietet dir nicht nur spannende Herausforderungen, sondern auch die Gelegenheit, weltweit Kunden in verschiedenen Sprachen zu betreuen und wertvolle Einblicke in internationale Gesundheitssysteme zu gewinnen. Medizinische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - alles, was du wissen musst, lernst du bei uns.
- Du nimmst Notfälle entgegen, organisierst Hilfeleistungen im Ausland und unterstützt bei der Organisation von medizinischen Transporten.
- Du stellst den Informationsfluss sicher, indem du proaktiv mit Kunden, deren Angehörigen, Leistungserbringern und Geschäftspartnern auf der ganzen Welt in Kontakt bist.
- Mit den im Fall involvierten internen & externen Ansprechpartnern arbeitest du eng zusammen.
- Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten mit unterschiedlichen Schichten werktags wie auch an Wochenenden.
Deine Fähigkeiten und Talente
- Nebst Deutsch in Wort und Schrift beherrschst du auch sehr gut Französisch und Englisch. Italienisch und jede weitere Sprache sind ein Pluspunkt für dich.
- Du hast eine gewinnende, offene Art und herausragende Kommunikationsfähigkeiten.
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufslehre oder Maturität (oder vergleichbare Ausbildung).
- Du bist flexibel für den Schichtbetrieb und schätzt es, dann frei zu haben, wenn andere arbeiten.
- Du bist ein Organisationstalent und findest stets Lösungen auf unterschiedliche Herausforderungen.
- Du bist technisch versiert und kannst dich in kurzer Zeit in den verschiedenen IT-Systemen einarbeiten. Du bist sicher in der Anwendung von Office.
Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen
- Hoher Grad an Eigenverantwortung
- Interne Weiterbildungsmöglichkeit zum Einsatzleiter und Schichtleiter
- Mitarbeiterfreundlicher Schichtbetrieb (lange Vorausplanung und gute Schichteinteilung)
- Offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiterwertschätzung
- Eine dynamische Arbeitskultur mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Sinnstiftende Tätigkeit für wertschätzendes Klientel
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- 26 Ferientage und ab dem 50. Lebensjahr 31 Ferientage
- Sonderkonditionen auf Versicherungsleistungen sowie weitere Fringe Benefits
- Gratis Parkplätze
- Möglichkeit für Home Office für einen Teil des Pensums